Zurück zur Liste
Maxima hat Vorfahrt!!!!

Maxima hat Vorfahrt!!!!

6.333 10

bahn-im-sucher


kostenloses Benutzerkonto, Hennef

Maxima hat Vorfahrt!!!!

Wenn eine "Maxima" kommt müssen alle anderen Verkehrsteilnehmer warten. So auch am 15.10.2012 als die in den Diensten der Firma Stock stehenden VTLT 264 001 mit einem Güterzug in Köln die Straßenbahngleise der KVB an der Aachener Straße kreuzt.

Kommentare 10

  • Bernd Freimann 1. Mai 2014, 22:22

    Solche Kreuzungen von Straßenbahn und Eisenbahn sind ja nicht so häufig. Ein kleiner Glücksfall, dass gleich auf jeder Seite eine Straßenbahn warten musste.

    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Sebastian Wollscheid 19. Februar 2014, 9:47

    Vor ein paar Tagen lief Inception im Fernsehen. Dieses Bild hier hat die gleiche Wirkung auf mich wie die Bahn die in Inception trotz nicht vorhandener Gleise durch den New Yorker Verkehr fährt.
    Ein absolut ungewohnter Anblick, eine solche Schienenkreuzung. Klasse gemacht! VG
  • D.J.B. 16. November 2013, 9:10

    Schön umgesetzt.
    VG Dieter
  • bahn-im-sucher 14. November 2013, 21:40

    Schön das Euch das Foto gefällt; Züge fahren an dieser relativ regelmäßig. Leider nur Güterverkehr, so dass man etwas Geduld mitbringen muss. Auch der Maxima bin ich aus Frechen voraus in Richtung Innenstadt gefahren. Musste trotzdem ca. 2 Stunden warten, aber glücklicher Weise kam sie dann in einem Wolkenloch!!!!

    Jürgen
  • Insel.NOK 13. November 2013, 23:30

    So eine Szene hab ich noch nie gesehen, kann kaum glauben, daß es so etwas gibt, eine echte Kreuzung von spurgeführten Fahrzeugen mitten in der Stadt. Interessantes Foto aus hervorragendem Blickwinkel mit den beiden wartenden Straßenbahnen, toll gemacht, man lernt nie aus.

    VG
    Ingo

    .
  • Thomas Reitzel 13. November 2013, 22:48


    Herzlich willkommen mit diesem Kracher!
    Ich sah bisher von dieser Stelle noch kein Bild, wohl, weil sich niemand die Zeit nahm und/oder die Kenntnis von einer Zugfahrt hatte.

    Umso spektakulärer nun an dieser Stelle ausgerechnet die Maxima, die aus dieser Sicht sogar ein ganz passable Figur macht und vor allem die Dimensionen ins richtige Licht rückt.

    Kaum vorstellbar, daß der auf dieser großen Ausfallstraße tobende Straßenverkehr für einige Momente innehalten muß, um die an sich unscheinbare Schienenkreuzung freizumachen.

    VG, Tom

    Edit sagt: Möchte noch anfügen, daß es phantastisch wäre, wenn Du von dieser Stelle immer mal wieder ein Bild bringen könntest! Denn das gezeigte Motiv hat durchaus noch mehr Potential!

  • bahn-im-sucher 13. November 2013, 21:11

    Hallo Rainer,
    das ist natürlich richtig. Aber es kommt selten eine noch größere Diesellok dort vorbei. Die Maxima-Leistung verkehrt derzeit 1 x wöchentlich.

    Jürgen
  • K.2 Rainer Eichhorn 13. November 2013, 21:05

    Wat immer da auf 1435mm quer aus dem Stadtwald kommt oder dorthin unterwegs ist hat Vorfahrt.
    Rainer

Informationen

Sektion
Ordner bahn-im-sucher
Views 6.333
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 24.0 mm
ISO 400