Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Sebastian Wollscheid


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:898464]

Über mich

- Die besten Motive habe ich gesehen als ich keine Kamera dabei hatte.
- Gute Fotos mache ich oft wenn ich nicht damit rechne.
- Seitdem ich regelmäßig ohne Stativ fotografiere sind meine Bilder besser geworden.
- Meistens gelingt mir das erste Foto von einem Motiv am besten.
- Man hat ein Motiv erst abgearbeitet wenn man es zu jeder Jahreszeit, jeder Tageszeit, bei jedem Wetter, aus jeder Perspektive und mit jeder Brennweite fotografiert hat.

Aber mehr als Worte zählen hier Fotos. Also viel Spaß beim Anschauen.

Auch bei Facebook vertreten mit einer öffentlichen Seite:
http://www.facebook.com/nordfrieslandundmeer

Und bei Artflakes kann man meine Bilder kaufen:
http://www.artflakes.com/de/shop/nordfriesland-und-meer-fotografie

Kommentare 22

  • Thomas Wehrspaun 5. November 2016, 18:44

    Perfekte Fotos hast Du in deinem Portfolio. Eins besser wie das andere.
    Ich bin begeistert.

    Gruß
    Thomas
  • Laura Oppelt 23. Oktober 2016, 21:02

    Hi sebastian,
    danke dir sehr für das Lob! Der Morgen war super!
    Einen guten Start in die neue Woche!
    Liebe Grüße, Laura
    ... autumnal wilderness
    ... autumnal wilderness
    Laura Oppelt
  • Sabine Hanse 7. Juli 2016, 12:49

    Hallo Sebastian - du scheinst ja auch an der Quelle zu wohnen, du Glücklicher :-)
    Irgendwann muss ich wieder mal dorthin.. die Weite ist wunderbar, nicht nur zum fotografieren.
    lg Sabine
  • Stefan Schwetje 27. Mai 2016, 19:51

    Kompliment !!!
    Deine Fotos aus SPO sind Weltklasse !!!!!!
    LG Stefan
  • asbmorsi 22. Mai 2016, 10:50

    Top Bilder! Scheinst ja echt SPO vor der Haustür zu haben :) *neidischsei*

    LG
  • Kersten Heybrock 17. Mai 2016, 18:51

    Hallo Sebastian,

    es scheint, als wenn Du einen kleinen Standortvorteil hinsichtlich SPO und Westerhever hast, aber nichtsdestotrotz: Deine Bilder gefallen mir wirklich sehr gut!

    Lg Kersten
  • I.Bielenberg 17. Mai 2016, 16:29

    Moin Sebastian,
    also wenn ich deine Motive so betrachte, dann wohnst du bestimmt irgendwo nördlich von München :-). Feine Bilder auf deine Seite, hab grade echt Spaß dran gehabt.
    Viele Grüße vom
    Ingo
  • Susanne Lo. 28. Februar 2016, 12:06

    Danke für den netten Kommentar,ja,man muss manchmal auch Glück haben,vor allem mit dem Licht.
    HG Susanne Lo.
  • Laura Oppelt 10. Januar 2016, 20:45

    Dankeschön Sebastian für deine umfangreiche Kritik zu meiner Aufnahme! Habe mich beim Lesen sehr gefreut, dass sie dir so gut gefällt! ... und ja, so ein paar Wolken als Deko ... hätte definitiv auch seinen Reiz ;-)
    Viele liebe Grüße, Laura :)
  • Maria Kaldewey 28. Dezember 2015, 3:19

    Hallo Sebastian,
    hatte mich gewundert, dass sich bei dir nix tut, weil ich dich doch auf orange gesetzt hatte ... dachte ich ... Jetzt muss ich erst mal schauen, was du in letzter Zeit so gemacht hast. Ich bin auf Astrofotografie umgestiegen, wie du sehen kannst :-)
    Mond (siehe unten) - Astrofotografie für Einsteiger
    Mond (siehe unten) - Astrofotografie für Einsteiger
    Maria Kaldewey

    Liebe Grüße, Maria.
    (die jetzt wirklich den Orange-Button gedrückt UND kontrolliert hat)
  • Christiane Haeger 15. Dezember 2015, 10:16

    Hallo Sebastian, vielen Dank für Deine Anmerkung :-) lg Chris
  • dorn2be.creative 14. Dezember 2015, 21:11

    Hey Namensvetter!

    Danke für die nette Anmerkung. Ich mag Deine Bilder auch sehr! Und vor allem war ich total verdutzt, denn...

    Zitat:

    "
    - Die besten Motive habe ich gesehen als ich keine Kamera dabei hatte.
    - Gute Fotos mache ich oft wenn ich nicht damit rechne.
    [...]
    - Meistens gelingt mir das erste Foto von einem Motiv am besten.
    "

    ...das trifft 1 : 1 auch auf mich zu. :-)

    Das mit dem Stativ ist allerdings eher anders rum: Seitdem ich mir angewöhnt habe, etwas öfters das Stativ auszupacken, sind meine Bilder besser geworden! Ich find das zum kringeln. hahaha...

    Viele Grüße, Sebastian
  • Glückskind76 9. Dezember 2015, 9:10

    Hallo Sebastian!
    Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Foto "Gitarre". Habe mich sehr gefreut.
    Ich liebe deine Fotos und dein Blick für Farben!!
    LG Theresa
  • Maria Kaldewey 5. Dezember 2015, 14:30

    Hallo Sebastian,
    wir wissen nicht, was der Arzt oder Apotheker bei Stress empfiehlt. Wie wäre es denn hiermit:
    ein Nickerchen
    ein Nickerchen
    Maria Kaldewey

    Liebe Grüße, Maria.
  • Anke Gehlhaar 16. Oktober 2015, 15:41

    die Aussage deiner Aufzählungen kann ich teilen, besonders die 1. Aufnahme, das ist immer das neue Sehen, wenn ich nicht damit rechne, habe ich noch den Kopf frei, so ist das. Freut mich, dass du öfter bei mir reinschaust.

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 6D
Canon EF 50 f/1.4 USM
Sigma 12-24 f/4.5-5.6 II DG HSM
Canon EF 24-70 f/4L IS USM
Canon EF 70-200 f/4L IS USM