Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Mangels Brennweite ...

Mangels Brennweite ...

663 17

René Gassmann


Free Mitglied, Kerpen

Mangels Brennweite ...

... musste ich mir doch tatsächlich Gedanken zur Gestaltung machen ;-)

30D, EF 400 5.6 + 1.4xTK, f8 1/640, ISO 400, Stativ
wildlife, Ausschnitt 6 MP

Kommentare 17

  • Andy Kellermann 4. Februar 2007, 0:26

    sieht aus wie ein wellensittich auf ner sonnenblume..aber wie kommt der da hin?^^
    sieht zum anfassen aus..realistisch nah.will auch so ne tolle kamera haben:D
  • Daniel Montanus 3. November 2006, 19:44

    guter bildschnitt - gefällt mir weitaus besser als formatfüllende vögel.
    gruß, danny
  • Ursula Müller-Theißen 3. November 2006, 8:08

    Ich mag diese Bilder mit "drumrum" auch sehr gern. Hier das gefällt mir auch wegens des schönen Lichts sehr gut!
    LG Ursula
  • Chr. Müller 2. November 2006, 23:03

    der Sitzplatz ist ja einfach nur göttlich. Ein wirklich schönes Bild ist das, dass auf dem Vogel etwas Schärfe fehlt kann man da gut verschmerzen!
    lieben gruß
    chris
  • Torsten Bittner (GDT) 2. November 2006, 20:56

    na und die Gestaltung finde ich hast du echt schön hinbekommen...die Freistellung ist super und auch der Schnitt gefällt mir...

    GRüße Torsten
  • Judith Rudolph 2. November 2006, 17:13

    Sehr schönes Bild, das Hauptmotiv muss ja nicht immer formatfüllend sein. Durch die Oktobersonne sind die Farben auch schön warm. Das Format würde ich auf jeden Fall so lassen, sonst fällt dem Kerlchen "die Decke auf den Kopf" ;)
    Liebe Grüße, Judith
  • Jan Wegener 2. November 2006, 12:21

    säße er auf der Blume wärs ein Knaller !
    das format ist perfekt so
  • Gabi Marklein 2. November 2006, 11:45

    Farben und Stimmung und Gestaltung sind zauberhaft.
    Ich hätte aber doch, glaube ich, oben und logischerweise auch links ein kleines bischen gekürzt. Klar, denn ist es wieder schade um das Blatt. Verstehe Dein Problem. Liebe Grüße Gabi
  • Josef Schmidbauer 2. November 2006, 11:31

    Sehr schöne Aufnahme - klasse Bildgestaltung und harmonische Farben !
    LG Josef
  • René Gassmann 2. November 2006, 9:52

    @Thomas und Peter: Ich habe noch ein Bild, wo der Grünfink auf dem Stängel sitzt - leider ist dort die Quali noch dürftiger als hier.

    Viele Grüße
    René
  • Rombert Knabben 2. November 2006, 9:41

    Hallo René,
    mit diesem Bild machst du ganz gut Werbung für solche Bilder. Gerade für den Posterdruck sind solche Motvie brauchbar. Ein Formatfüllender Vogel in 1m Größe sieht nicht aus.
    Also wenn wir alle ein 30" Monitor haben, werden wir uns über solche Motive mehr freuen.
    Ich habe mich jetzt schon gefreut.
    Gruß Rombert
  • Ralph Budke 2. November 2006, 9:39

    ein tolles Motiv.
    Gruss Ralph
  • Peter Aurand 2. November 2006, 9:36

    Da hast du wohl recht, leider sehen das hier nur wenige so wie du. Tolle gestaltung hier aber wie Thomas schon sagt, vorne vor wäre es noch besser.
    Gruss Peter
  • Stefan Ott 2. November 2006, 9:34

    Querformat....
    Gruß, Stefan
  • Thomas Block 2. November 2006, 9:05

    Tja, in der fc kommen vor allem die formatfüllenden Aufnahmen an – aber das muss ja kein Maßstab sein :-)
    Säße der Grünfink vor dem Stängel wäre es saustark.

    Viele Grüße!
    Thomas