1.126 17

Jo Kurz


Premium (World), Marchfeld

manchmal...

...gibt frau sich schon mit wenigem zufrieden.
und wer selbst schon einmal versucht hat, rauchschwalben im flug zu erwischen,
wird das wenige, das dieses bild zeigt, zu würdigen wissen *gg*

leicht haben es die schwalben während der momentanen schafskälte nicht mit dem futter,
aber zumindest über den lacken der feldwege scheinen einige insekten unterwegs zu sein.


Panasonic DMC-L1
ED 50-200mm 1:2,8-3,5
200mm • f/3,5 • 1/800s • iso-200
freihand
auf hochformat geschnitten

P1120892.JPG
30.05.2007

Kommentare 17

  • Arnd U. B. 31. Mai 2007, 19:18

    Toll, dass Du von diesem Schnellflieger sogar noch sein Pfützenkonterfei aufgenommen hast, Johanna...Lg Arnd
  • Tine Jensen 31. Mai 2007, 10:03

    Irgendwie finde ich es klasse! Kann nicht genau sagen, was mich da so anspricht.
    LG
    Christine
  • Lydia S. 30. Mai 2007, 23:34

    Sie sind unermüdlich am Weg... toll, dass du sie erwischt hast. Ich denke, dass sie schon Insekten finden - ist doch eine übliche Sache, die Schafskälte... ;-)
    lg.
    lydia
  • Andreas Rinke 30. Mai 2007, 23:20

    Also mir ist mal eine ins Bild geflogen, als ich eigentlich Kibitze fotografiert habe.
    So richtig gut war das Foto aber nicht :-)
    LG Andreas
  • Beate Und Edmund Salomon 30. Mai 2007, 22:45

    Den Versuch haben wir nicht erst durchgeführt. Alte Leute, wie wir, sind eh zu langsam um Schwalben im Fluge zu erwischen. Also bewundern wir deine Aufnahme.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Christap 30. Mai 2007, 21:31

    Bei mir wär' gar nix zu sehen... deshalb lass' ich's lieber... *ggg*
    LG Christa
  • M. Wuennes 30. Mai 2007, 20:49

    Das Bild ist doch ganz gut geworden, mein Autofocus schafft die Schwalben nicht. Habe es schon mehrfach versucht und keins war so brauchbar wie Dein Bild.
    Gruß Michael
  • Dieter Geßler 30. Mai 2007, 20:24

    Ich habe es noch nie probiert Schwalben im Flug zu erwischen, Du hast es geschafft
    VG Dieter
  • Marianne Schön 30. Mai 2007, 19:38

    Das ist wieder ein extra hingucker Bild. Schön gemacht.
    NG Marianne
  • Bineta 30. Mai 2007, 19:36

    dein Bild hat eine verträumte Ausstrahlung.
    Es wirkt sehr beflügelnd auf mich.
    :-)
  • Helmut Johann Paseka 30. Mai 2007, 19:32

    . . nur die tüchtige hat auch das nötige Glück . . sehr eindrucksvoll . .
    LG Helmut
  • Anoli 30. Mai 2007, 19:32

    Ein herrlich surreales Bild.....!
    LG Ilona
  • N. Nescio 30. Mai 2007, 18:54

    irgendwie rätselhaft, wo du mit dem autofokus-sensors hingezielt hast.
    wie es aussieht, hast du die szene vorgeahnt oder geplant, denn schwalbe und spiegelbild gleichzeitig und
    dann noch am bildrand ...
    betreffend schärfe kann ich mangels eigenem erleben nichts sagen. aber da du es sagst ...
    lg gusti
  • P r i s m a 30. Mai 2007, 18:27

    Was für ein Glück und dann noch so ein klasse
    Bildschnitt, ich finds sehr gelungen.!
    liebe Grüße Marianne
  • Karl H 30. Mai 2007, 18:16

    Manchmal ...
    ... was ganz anderes! Schöne grafische Wirkung, interessanter Schnitt!

    lg Karl