Zurück zur Liste
mai fleiing zörkuss

mai fleiing zörkuss

1.315 1

Jürgen Dietrich


Premium (Pro), Berlin

mai fleiing zörkuss

Die Helgoländer Baßtölpel lassen sich zwar bei allen Brutgeschäften sogar von andersartigen Tölpeln leicht fotografieren. Jagen sieht man sie aber in der Umgebung des Brutfelsens nie- vermutlich wegen der viel zu geringen Wassertiefe. Mit Glück sieht man sie aber vor und neben der Düne.2013 hatte ich schon mal die Gelegenheit und die Anmutung des Bildtitels.

Kommentare 1

  • EWi sLichtbild 2. Juni 2016, 23:35

    Das Foto „mai fleiing zörkuss“ zeigt einen Basstölpel im Flug mit einer Verschlussgeschwindigkeit von 1/5000 und eine ISO-Einstellung von 400. Die Umgebung des Basstölpels erscheint ein wenig dunkel und flau.
    Auffallend ist das starke Rauschen, welches bei diesem Foto spätestens bei einer 150 Prozent-Ansicht sichtbar wird. Es ist fraglich, ob das Rauschen dem Einsatz des Konverters 1.4 als Ursache zuzuschreiben ist oder ob es sich bei diesem Bild um eine stärkere Ausschnittvergrößerung handelt.
    Gruß EWi

Informationen

Sektion
Ordner Ruderfüßer
Views 1.315
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv EF500mm f/4L IS USM +1.4x
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/5000
Brennweite 700.0 mm
ISO 400