Zurück zur Liste
mai fleiing zörkuss (2.)

mai fleiing zörkuss (2.)

1.220 5

Jürgen Dietrich


Premium (Pro), Berlin

mai fleiing zörkuss (2.)

Baßtölpel erreichen beim Stoßtauchen bis zu 14m Tiefe. Oft ein anstrengende Tätigkeit. Hier ahnt man durch die Wasseroberfläche, dass dieser Vogel hier schon mehrere Versuche gemacht hat.

Kommentare 5

  • Tobila... Toni Bischof Ladir 4. Juni 2016, 16:21

    ... und der Fotograf ist gefordert, oft überfordert, wenn er bei der Aufnahme nicht vom Glück begünstigt ist. Das ist ein Gnadenshoot, einen solchen Moment zu erwischen.... Gratulation!!!
  • EWi sLichtbild 2. Juni 2016, 23:36

    Das Foto „mai fleiing zörkuss (2)“ zeigt einen Basstölpel im Sturzflug. Bei diesem Foto erscheint die Umgebung kontrastreicher als bei dem Foto „mai fleiing zörkuss“.
    Bei gleicher Blende wurde bei dem Foto „mai fleiing zörkuss (2)“ mit einer Verschlussgeschwindigkeit von 1/8000 gearbeitet. Die ISO-Einstellung ist jedoch mit 1250 erheblich höher.
    Auffallend ist ein starkes Rauschen, welches schon bei der geöffneten Ansicht auffällig ist.
    Zweifellos ist bei dem Bild „mai fleiing zörkuss (2)“ die hohe ISO-Einstellung eine mögliche Ursache für dieses starke Rauschen.
    Ob und inwieweit der Einsatz des Konverters eine Rolle spielt, ist fraglich.
    Gruß EWi
  • Frank Pannewig 2. Juni 2016, 9:45

    Das war im April mein Zeitvertreib auf Helgoland mit fast dem gleichen Equipment ( ich hatte die 7d mkll am 500er) ist nicht immer einfach. Aber hier ein gutes Resultat.
    Gruß Frank
  • Bergit Brandau 2. Juni 2016, 8:02

    Einerseits gefällt mir das Format, sprich Weite, aber andererseits würde ich den Baßtölpel gerne in der Abbildung größer sehen.
    Gruß Bergit
  • Jürgen Gräfe 2. Juni 2016, 0:27

    Spitze!!
    fG
    Jürgen

Informationen

Sektion
Ordner Ruderfüßer
Views 1.220
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv EF500mm f/4L IS USM +1.4x
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/8000
Brennweite 700.0 mm
ISO 1250

Gelobt von