Zurück zur Liste
Männerportrait im Petrol Look

Männerportrait im Petrol Look

4.930 7

tulpe-production.de


kostenloses Benutzerkonto, Markkleeberg

Männerportrait im Petrol Look

Ich habe wieder einmal mit den Farben gespielt. Aus meiner Sicht ist die Farbe Petrol eine der am meisten unterschätzten Farben. Für mich hat sie etwas geheimnisvolles, ist doch "optimistisch" und kommt nicht zu düster daher...
Was meint Ihr dazu? Da ich den Look weiter entwickeln möchte wäre ich für euer Feedback dankbar.

Das Portrait ist übrigens vor der Glasfront eines Geschäftshauses in Leipzig entstanden. Natürlich Available Light...

Kommentare 7

Bei diesem Foto wünscht tulpe-production.de ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • A. S. und Co. 12. Februar 2023, 12:10

    Superklasse
  • Quen 24. Januar 2023, 17:55

    Like that pose and petrol colour theme.
    Nice portrait; well done!
    Gruß
    Q
  • Hilmar Brunow 24. Januar 2023, 12:59

    Egal ob Petrol-Look, es gibt Männer & Frauen, die kannst Du in Sack und Asche fotografieren, die haben einfach immer Ausstrahlung.

    Dein Model gehört dazu.
    Ein Vollformat-Mann aus der guten Mitte zwischen Bohnenstange und Sumo-Ringer.

    Verfügbares Licht ist im Sucher immer das leichtere und angenehmere Arbeitsmittel. Über Sofortkontrolle auf einem Tablet kannst Du noch einen Tick mehr holen, als über den Kamerasucher.

    Ein Licht als Schultersaum oder eine Spitze in den Augen könnten noch mehr Leben bringen.

    Willst Du eine Person portraitieren oder das Hemd im Petrol-Look katalogreif präsentieren?

    lg hb
    • tulpe-production.de 24. Januar 2023, 17:31

      Hallo Hilmar, danke für Deinen Kommentar. Das mit dem Glanz in den Augen ist echt ein Thema. Leider klappt das beim Streetshooting nicht immer. Dafür bräuchte ich einen Helfer mit Bouncer und oder Blitz....(entfesseltes Blitzen). Muss ich halt doch mit Photoshop nach helfen. :-)  Das Model wird sich über Deinen Kommentar freuen! Es ist ganz normaler Mann aus der Mitte des Lebens, der noch nie von der Kamera gestanden hat. Liebe Grüße Frank.
    • Hilmar Brunow 24. Januar 2023, 18:14

      Hallo Frank,

      anfangs habe ich auch allen Kram mitgeschleppt ... Bouncer, Gold-Weiß-Silber-Reflektor, Blitz .... ja das hilft technisch noch besser zu werden, beim Outdoor Studio-Qualität erreichen ...
      Davon bin ich wieder weg.

      Mein Stil-Pendel schlägt aktuell in die andere Richtung:
      Blende weit auf, aus der Situation shooten, Model nur anleiten und den Rest dem Zufall überlassen. Einfach im Hinterkopf 5...10 Regeln permanent abfragen. Sind die entscheidenden 3...5 Regeln erfüllt, abdrücken bis der Chip voll ist. Das Model darf von den Regeln nichts merken.

      Mit Photoshop schneiden, entzerren, lokal nachbelichten / schärfen / sättigen / ... ist völlig OK.
      Bloß nicht sich mit hinderlichem Krempel am Set belasten.
      Pannen passieren eh noch genug.

      Assistenz ist gut bei Hochzeits- & Großgruppenaufnahmen.

      lg hb