Zurück zur Liste
M-Zug-Nummern (10)

M-Zug-Nummern (10)

6.115 10

makna


Premium (World), München

M-Zug-Nummern (10)

M 79069 München - Kufstein ist am 10.03.14 zwischen Ostermünchen und Großlarolinenfeld unterwegs - die Berge im Hintergrund kommen am Abend allmählich aus dem Dunst heraus. Die vordere schwarze Lok des Sandwich mit der Metronom-Ersatzgarnitur für den Meridian
(es ist ES 64 U2-009) ist "gut getarnt", während die hintere Lok ES 64 U2-096 zusammen mit den Doppelstockwagen einen
farblichen Akzent setzt. Beide Loks mit ihrer niedersächsischen Leihgarnitur hatte ich bereits separat gezeigt ...
... doch eben noch nicht im Voralpenland.

M-Zug-Nummern (3)
M-Zug-Nummern (3)
makna
M-Zug-Nummern (4)
M-Zug-Nummern (4)
makna
Metronom für Meridian
Metronom für Meridian
makna
Bei der Hinfahrt nach München als M 79080 habe ich die Garnitur näher ins Bild genommen - denn die Berge lagen noch vollständig im Dunst. Gewartet hatte ich auch auf den im Meridian-Ersatzverkehr eingesetzten ODEG-KISS ... doch der hatte am 07.03.14 seine letzten Leistungen
für Meridian erbracht und wurde, da nun weitere Meridian-Flirt zur Verfügung stehen, dann am 09.03.14 wieder Richtung Heimat überführt
(was mir erst nach Heimkehr am 10.03.14 abends bekannt wurde). Diesen ET 445 102 habe ich also nur in München erwischt:

M-Zug-Nummern (5)
M-Zug-Nummern (5)
makna
Dafür kam am 10.03.14 abends immerhin noch ein Vogtlandbahn-Desiro auf der Mangfalltalbahn ins Bild:

M-Zug-Nummern (9)
M-Zug-Nummern (9)
makna

Kommentare 10

  • Y.Takatsu. 26. März 2014, 7:29

    It's fascinating landscape.....fantastic panorama.....
    the brilliant moment of shining train !!
    just wonderful....really love it,
    best wishes,
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • KBS 705 (3) 16. März 2014, 19:29

    Neben dem herrlichen Licht kommt hier auch die Wolkenkulisse und das Bergpanorama richtig gut. Der bunte Ersatzzug aus Taurus und Metronom-DoSto hebt sich zudem schön heraus.

    Gelungen!

    Ein Schnitt links ohne den Zaun und das Gebäude käme hier auch gut. Aber das ist Geschmackssache.

    Viele Grüße,
    Kevin
  • † Bickel Paul 13. März 2014, 6:33

    Grosse Ebene und mittendurch fährt der Zug angeleuchtet von der Sonne. Fantastische Aufnahme,
    Gruss Paul
  • markus.barth 12. März 2014, 21:23

    Herrliche Aufnahme, tolles Licht.
  • Dieter Jüngling 12. März 2014, 17:05

    Feines Licht über der "Ersatzgarnitur".
    Gruß D. J.
  • Matze1075 12. März 2014, 11:22

    Diese Ersatzgarnitur spult fleißig Kilometer auf dem Meridian Netz herunter.
    Top Aufnahme

    vg matze
  • Roni Kappel 12. März 2014, 10:51

    Hallo!

    Leuchtet toll heraus! :-)

    lg,
    Roni
  • Angela 47 12. März 2014, 10:35

    Eine schöne Landschaftsaufnahme, der Zug im
    Hintergrund macht es noch interessanter.
    Eine tolle Erklärung zum Zug, einfach toll.

    LG Angela
  • Klaus Kieslich 12. März 2014, 9:36

    Klasse Landschaftsaufnahme mit Bahn
    Gruß Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Regionalbahnen
Views 6.115
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 28-70mm f/2.8L or Sigma 28-70mm f/2.8 EX
Blende 5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 28.0 mm
ISO 100