Zurück zur Liste
Ludmillas im Überfluß

Ludmillas im Überfluß

5.518 9

Matthias Boerschke


Premium (World), Buxtehude

Ludmillas im Überfluß

So sollen diese Maschinen Aussehen die einzige Lackierung die ihnen steht.
Aufnahme entstand im Bw Zeitz am 03.05.97.
Gruß Matthias

Kommentare 9

  • Daniel Hilbert 30. November 2009, 15:32

    Das ist eine feine Erinnerung an alte Zeiten. Die Drehscheibe existiert nicht mehr und der Lokschuppen ist zu 1/3 zusammengefallen. Da, wo hier die Loks stehen, stehen heute Bäume und Busche. Durch einen geheimen Weg kommt man noch in den Lokschuppen. Sonst ist hier Alles tot.
    LG Daniel
  • Alina Sickert 2. September 2007, 18:10

    Echt klasse - Hätt man nur noch soviel WW mehr nebötigt, das auch die links ganz drauf wär. Man hat nicht alles. Schönes Foto!
    VG Alina
  • Irmgard S. 21. April 2006, 12:35

    Ich dachte zuerst, es wäre ein Ausschnitt aus einer Modellanlage. Gelungene Aufnahme.
    LG Irmgard
  • † Rothauge 9. April 2006, 13:56

    Da fällt mir noch folgendes ein, als Kind war ich in den Ferien oft bei meiner Verwandtschaft bei Erfurt im Garten. Ich habe noch das charakteristische Pfeifen der Maschinen im Gedächtnis, wenn diese ihre schweren Züge in Richtung Eisenach gezogen haben. Dieses Geräusch assoziiere ich mit dem Bild.

    VGM
  • Christian Warnecke 8. April 2006, 21:42

    Ich glaube, im Originallack ist nur noch eine einzige bei der DB erhalten. Sie ist im Großraum Hof im Einsatz.
    Gruß Christian
  • Ralf Großkopp 7. April 2006, 21:01

    Recht haste Matthias, alle schön im Originallack.
    So hat man sie bereits als Steppke kennen und lieben gelernt.
    Schöne Aufnahme.
    vG Ralf
  • † Rothauge 7. April 2006, 20:13

    Find ich gut, daß mit solchen Bildern der Einsatz der 132er dokumentiert wird. Schade, daß 9 Jahre nach dieser Aufnahme schon bald alle verschwunden sein werden.

    232 im Originalkleid
    232 im Originalkleid
    † Rothauge


    VGM
  • Dennis Wenig 7. April 2006, 18:47

    Ich liebe Dieselpower ;-)
  • Matthias Boerschke 7. April 2006, 17:41

    Ja vorallem das alte!!
    Das ist der Feine Unterschied denn rot sind sie heute ja immer noch!
    Gruß Matthias