Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
265 12

WOLLE H


Pro Mitglied, Bochum

Lorenzkirche

Die Lorenzkirche in St. Georgen
-------------------------------------------
Die Existenz einer Lorenzkirche (Laurentiuskirche) lässt sich erstmals im Jahre 1275 in einer Steuerliste des Bistum Konstanz nachweisen.
Das heutige Kirchengebäude entstand später. Der Kirchturm wurde – nachdem der Turm der ersten Kirche im 17. Jahrhundert baufällig geworden war – im Jahre 1680 neu erbaut. Das Kirchenschiff selbst wurde nach dem Brand der ersten Kirche im Jahre 1865 errichtet und im Jahre 1867 fertiggestellt. Das Mittelschiff ist innen ca. 14,25 m hoch, ca. 19,5 m breit und ist 33 m lang. Der anschließende Chor ist 5, 6 m lang.

Der Kirchturm aus dem 17. Jhd. war bei dem Brand verschont worden. Er wurde im Jahre 1913 allerdings aufgestockt, um ein harmonisches Gesamtbild zu erreichen. Er misst heute 56,6 m.
Quelle: WIKIPEDIA
----------------------------------------
RAW Einzelaufnahme

Kommentare 12

Informationen

Sektion
Ordner Kirchen verschieden
Views 265
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A350
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 18.0 mm
ISO 100