5.796 3

Georg Reyher


Premium (World), Waiblingen

Looking to me

Veronika in 2022.
Ohne Beauty-Bearbeitung.

Kommentare 3

  • A.-J. O. 11. Januar 2023, 12:24

    Die Bearbeitung wirkt auf meinem Monitor fast ein wenig hart. Dabei ist das, was standardmäßig wohl als „Beauty-Filter” angeboten wird, für meinen Geschmack weit abseits dessen, was natürlich zu wirken vermag. Etwas zwischen beiden Extremen würde ich mir hier wünschen. Keine Weichzeichner, aber auch keine Überbetonung von Kontrast und Details.

    (Die Sensorflecken oder Staubteilchen sind möglicherweise dafür ein guter Indikator. In der aktuellen Bearbeitung sind sie sehr präsent, wie ich finde.)

    Abgesehen davon gefällt mir dieses Porträt sehr!
    • Georg Reyher 11. Januar 2023, 12:34

      Bei den Sensorflecken muss ich mehr aufpassen, da rutschen immer welche durch im HG. Ansonsten mag ich die harten Kontraste bei SW.
      LG
      Georg
    • A.-J. O. 11. Januar 2023, 19:52

      Eigentlich mag ich SW ja auch gerade wegen der Kontraste. Das direkte Fensterlicht sorgt jedoch eh für eine vergleichsweise harte Beleuchtung und diese wird durch die Bearbeitung nochmals erheblich verstärkt, wie ich vermute.

      Für meine Geschmack etwas zu viel – was aber zugegebenermaßen auch mit an meinem Bildschirm liegen kann, der keine Schwäche fürs Weichzeichnen hat und von Details gerne etwas mehr zeigt als kleinere Selbige. :-)

Informationen

Sektion
Ordner Portraits am Fenster
Views 5.796
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7RM2
Objektiv FE 85mm F1.8
Blende 4
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 85.0 mm
ISO 500