Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

Löwenzahnwiese

... Löwenzahn ...Taraxacum officinale...

Hier eine Knospe

Löwenzahnknospe...
Löwenzahnknospe...
Marianne Schön

Kommentare 20

  • Sonja Haase 27. April 2010, 20:59

    Uff, was für ein langer Text! Schönes Foto und sehr informativer Text dazu. Viele Grüße, Sonja.
    Sonnenanbeter
    Sonnenanbeter
    Sonja Haase
  • Herbert Schacke 5. Mai 2009, 13:50

    Gerade das was wir weniger beachten ist häufig am interessantesten. Im meiner Gegend wird sie auch häufig Butterblume genannt, weil ihre Blüten in alter Zeit gern zum Färben von Butter verwendet wurde. Kenner verkochen die Blütenblätter mit stark Zucker angereichertem Wasser und stellen einen leckeren Kunsthonig her...
    Herbert..
  • Vera Laake 11. Mai 2008, 19:47

    Jetzt weiß ich wieder mehr!!
    Eine ganz intressante Ausführung
    und eine tolle Aufnahme.
    LGv Vera
  • Michaela Körner 10. Mai 2008, 1:47

    Wenn das nicht Frühling bedeutet...
    LG
    Michaela
  • just a moment 9. Mai 2008, 9:46

    Einfach nur wunderschön... Schärfe Farben und Bildaufbau... eine gekonnte Aufnahme!!!... auch den Text habe ich mit großem Interesse gelesen... man glaubt gar nicht, was es über diese Pflanze an wissenswertem gibt!
    Liebe Grüße
    Petra

  • gre. 8. Mai 2008, 22:04

    ... :-))...hab ich grad gestern gelesen !!! :-))
    Gefällt mir, deine Aufnahme.
    Bei uns waren das nur "Bettsaicher"
    lg gre.
  • Lemberger 8. Mai 2008, 21:24

    Schön hast du diese Sonnenwirbel aufgenommen und deine Info ist erstklassig!
    LG Hans und Maria
  • Johann Dittmann 8. Mai 2008, 15:17

    Eine sehr schoene klare Aufnahme von Dir, Marianne. Nach dem schneereichen Vorfruehling explodiert hier nun alles in Farbe?
    LG
    Hans von down under



  • Jürgen G. 8. Mai 2008, 9:16

    Klasse Arbeit!!!!!!!!!

    Gruß Jürgen
  • Joachim Kretschmer 8. Mai 2008, 9:06

    . . ein schöner Wiesenblick, Du hast bestimmt auf dem Bauch gelegen. Hoffentlich war es schön trocken.
    VG, Joachim.
  • Günter Eich 8. Mai 2008, 6:48

    Eine sorgfältig ausgewählte Gruppe aus einer prima Perspektive aufgenommen. Sehr schön der Hintergrund. Dank auch für die Erläuterungen.
    Gruß Günter
  • Sven Marks 8. Mai 2008, 0:15

    Ein super schönes Bild und dann noch die klasse erklärung dazu. Hast du schonmal drüber nachgedacht ein Bildungsforum zu erichten. Bei deinen Bildern kann man immer noch richtig was lernen.

    Gruß Sven
  • Reimund List 7. Mai 2008, 23:47

    Dein Foto ist super, aber deine Abhandlung darunter ist so was von gut. Ich lerne nur noch dazu wenn ich das lese. In Botanik bin ich schwach und in Schwäbisch auch
    lg R.
  • Reinhold Reeh 7. Mai 2008, 23:43

    Ein sehr schönes Bild und eine sehr interresante
    Namensliste und die passenden Erklärungen dazu !!
    LG Reinhold
  • Werner Bartsch 7. Mai 2008, 22:03

    da hast du dir ja wirklich viel mühe gemacht; hat sich aber gelohnt, liest sich interessant und dein foto dazu ist auch bestens.
    lg. werner