Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

861 13

René Zuch


Basic Mitglied, Ins

Little

Mit diesem Bild verabschiede ich das Jahr 2015 und wünsche Euch allen eine guten Rutsch.

Manado 2015

Kommentare 13

  • Sven Hewecker 9. Januar 2016, 7:13

    Sehr saubere Darstellung, der monochrome HG begeistert mich hier, scheint eine ordentliche Linse zu sein ;o))
    LG aus HH
    SVEN
  • Olaf Haedicke 3. Januar 2016, 15:40

    Den Kleinen hast Du schön in Szene gesetzt. Mit dem Hintergrund wirkt das farblich harmonisch aber auch ungewöhnlich.
    Und gerade deshalb bin ich durchaus der Meinung, dass in einem Fotoforum die Nachfrage erlaubt sein sollte, wie das denn zustande gekommen ist.

    Ich wünsche ein erfolgreiches Neues Jahr

    Gruss Olaf
  • René Zuch 31. Dezember 2015, 14:15

    @Robert
    Kein Problem. Meine Frau meint es war ein sandiger Untergrund. Der Hintergrund ist also Sand und mit meinen YS 250 streue ich das Licht recht breit.
    Gruss
    René
  • Robert Urbanczik 31. Dezember 2015, 11:35

    @Rene: Danke für die Erläuterung. Für mich ist das Bild interessanter und besser, wenn ich weiss, das der Hintergrund aus der Natur und nicht aus dem Malkasten kommt.

    Wenn ich dir zu Nahe getreten war, tut es mir leid.

    LG Robert
  • René Zuch 30. Dezember 2015, 23:23

    @Reto
    Du warst ausdrücklich nicht gemeint ;-)

    Ich werde also mal meine Frau mit einer GoPro ausrüsten und ihr befehlen alle meine Aufnahmen zu dokumentieren. Das könnte allerdings auch mit einer Scheidung enden, aber für die FC geht man ja schonmal das eine oder andere Risiko ein.

    Hintergründe zukünftig nach erklärbarer Plausibilität auszuwählen werde ich aber sicher nicht machen. Langweilige Bilder gibt es ja schon zur Genüge.

    Gruss
    René
  • scubaluna 30. Dezember 2015, 21:16

    @Rene: Besten Dank. Du musst dich nicht erklären, du darfst. Ich will wissen was ich sehe. Gerade dann wenn ich unsicher bin. Und der HG passt farblich ja bestens wie obig schon angemerkt. Wenn ich einfach Bilder anschauen will, dann kann ich mir ja Urlaubsbilder von Freunden oder Bekannten anschauen. Dann schläft mir aber meist das Gesicht ein. Hier suche und finde ich etwas anderes. Meistens jedenfalls.

    LG Reto
  • René Zuch 30. Dezember 2015, 20:45

    Also Leute der Hintergrund war einfach so und ist nicht bearbeitet. Ich weiss aber im Nachhinein auch nicht mehr woher diese Färbung kommt. Ich finde sie aber sehr schön, auch wenn einige Leute hier unnatürlich finden. Warum muss man sich eigentlich immer erklären hier?

    Gruss
    René
  • scubaluna 30. Dezember 2015, 19:56

    Klein und fein, diese Krabbe hebst du fotografisch besonders gut hervor. In gewohnt sehr guter Qualität. Der HG passt farblich sehr gut. Ist mir auch sofort aufgefallen wie plakativ der wirkt. Doch ich nehme an das ist ganz bewusst von dir so gestaltet. Annahme von mir, ich beziehe mich auf deinen Begleittext zur Aufnahme. Und wenn dem nicht so ist, dann lese ich hier sicher schon bald was von dir. Wünsche dir und deiner Familie auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    LG Reto
  • Peter Brewig 30. Dezember 2015, 19:56

    Schön, die Details zu erkennen und der farblich durchgängig gleiche Hintergrund kommt hier super zur Geltung und unterstützt das Hauptmotiv. Klasse Arbeit!
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und viele tolle Motive auch 2016.

    Viele Grüße
    Peter
  • Marko König 30. Dezember 2015, 18:40

    Feine Aufnahme. Danke - wünsche ich dir auch.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Robert Urbanczik 30. Dezember 2015, 16:55

    Wunderbar detailreiche Abbildung dieses Winzlings und der Peitschenkoralle. Ich weiss nicht wie es zu diesem HG kommt, aber auf mich wirkt das etwas zu künstlich.

    LG Robert
  • pejuze 30. Dezember 2015, 14:01

    wunderschön, und ganz toll die Schärfe!
    LG
    Petra
  • Mario Hallbauer 30. Dezember 2015, 13:22

    Wunderschöne Farben und feiner Verlauf der Schärfe.
    LG und einen guten Rutsch !
    Mario

Informationen

Sektion
Ordner Unterwasser
Views 861
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 25
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 105.0 mm
ISO 100