Zurück zur Liste
Linum capitatum - Lein

Linum capitatum - Lein

1.615 13

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Linum capitatum - Lein

Die gelbe Variation macht mir immer sehr viel Freude. Die Samen werden von der FA. Jelitto bereitgestellt und das zu erschwinglichen Preisen. Auf abgemagertem Kalkboden gibt es keine Probleme. Die alpine Form habe ich derzeit nicht in Kultur.

Kommentare 13

  • † Harry Käufler 17. Januar 2007, 20:51

    Schönes Bild in gelb , jedoch ohne Schilder wäre es noch besser . Vor allem die Ameise ist dir auch noch trefflich gelungen . Wann kommt die Ameise als Portrait ?
    LG
    Harry
  • Gottfried Thumser 17. Januar 2007, 16:00

    Einmal ein Gelb ohne Überstrahlung: das sieht man nicht oft.
    -Kompliment Velten!
    Gruß go
  • Bergfee 17. Januar 2007, 9:01

    Herrliches Makro und super diese Farben.
    LG Eva
  • Werner Bartsch 16. Januar 2007, 22:28

    das sind die preziosen, die nicht jeder hat....
    sehr schöne ALPINE . ich hab' nur den blauen lein.
    lg. werner
  • Regine Schadach 16. Januar 2007, 22:04

    Velten, ein tolles Foto mit entsprechender Info!
    Gelb - immer eine schwierige Fotofarbe, Du hast das Problem gut gelöst und wir können uns an eine, für viele unbekannte Pflanze erfreuen!

    LG Regine
  • Lemberger 16. Januar 2007, 22:04

    Also, jetzt wird ein Katalog von der besagten
    FA. Jelitto bestellt. Aber mit Sicherheit, gibts auch dann noch bei uns keine so schönen Blumen und noch weniger so schöne Bilder .....
    Wirklich wieder ein wunderschönes Bild von dir!
    LG Hans und Maria
  • Reinhold Reeh 16. Januar 2007, 21:49

    Ein Wunderschönes Foto mit dem intensiven Gelb und der Ameise einfach toll !!!
    LG Reinhold
  • Karin Gregan 16. Januar 2007, 21:06

    Eine sehr belebende Farbe, das Gelb! Ist das ein aktuelles Foto oder eines aus dem Fundus? Auf jeden Fall erwärmt es das Herz... LG Karin
  • Rolf Grundke 16. Januar 2007, 20:33

    Eine super Aufnahme von dem kleinen Tier und ganz nebenbei hast du noch ganz toll die gelbe Blume mit draufbekommen :-))

    lg rolf
  • Karla Riedmiller 16. Januar 2007, 20:22

    tolle Aufnahme., rundum gelungen... das hat sicher Deine Frau gekonnt.. ;-))
    vG karla
  • Piroska Baetz 16. Januar 2007, 19:39

    ein sehr schöne aufnahme und farbtöne
    lg. piri
  • Silvie Manzen 16. Januar 2007, 19:34

    Tolle Farben !
    Liebe Grüße,
    Silvie