Zurück zur Liste
Lindau lebt - Blumeninsel Mainau

Lindau lebt - Blumeninsel Mainau

1.922 7

Frank Wertke


Premium (World), Spaichingen

Lindau lebt - Blumeninsel Mainau

Natürlich nicht wirklich von mir, siehe unten!!!

Das FC Festival ist abgesagt. Aber es gibt ein Ersatzevent welches sich die enttäuschten User selbst organisieren und damit ist die Enttäuschung auch ganz schnell verflogen :-).
Hier der Link zum Termin Lindau lebt:

http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/12401

Zum Abschluß des wunderbaren Treffens soll es am Sonntag, d. 31. 08. auf die Blumeninsel Mainau gehen. Da muss ich wohl nicht viel zu schreiben. Hat sicher jeder schon was von gehört. Hier gehts zur Website:

http://www.mainau.de/htdocs/de/start.htm

10:30 gehts los vom Campingplatz Gitzenweiler. Es sind ca. 40 min bis Meersburg zu fahren. Dort fährt um 11:25 eine Schiff zur Insel Mainau (ca. 20min)
Die Motive für die "Blümchenknipser" ;-) werden zahlreich sein, aber auch ein Schloss und ein Hafen und was so zu einem See gehört kann man fotografieren.
Wie immer hab ich mich erkundigt, es gibt keine Einschränkungen zum Fotografieren und nichtkommerziellen Veröffentlichen, nur zur kommerziellen Verwendung ist eine Gemehmigung einzuholen.
Das ganze kostet etwas über 20,- € je nach Teilnehmerzahl (Hin und Rückfahrt, Eintritt)

Der inzwischen bekannte Schlußsatz:
Liebe Buddys, dieses Bild dient nur der Information zur Veranstaltung. Es ist mit Genehmigung der Geschäftsleitung der Insel Mainau von der Website kopiert. Es braucht hier also keine Anmerkungen zum Bild ;-) Aber wer dabei sein möchte kann gern kommen :-)
Wer dabei ist schreibt es bitte hier drunter, wer Fragen hat auch.

Kommentare 7

  • † Ute Allendoerfer 24. August 2008, 14:42

    hier findest du uns Frank :) oder besser, so erkennst du uns auf dem Platz. LG ute
  • Vanessa-Römer 2. August 2008, 10:41

    ich würde auch gerne mit nach Mainau mitfahren...
  • † Hans-Dieter Vieten 30. Juli 2008, 22:11

    OK, bin jetzt allerdings nur von mir ausgegangen. Ich bleibe voraussichtlich noch bis Montag (oder länger), da muß ich noch nichts zusammenpacken.

    Viele Grüße
    H-D
  • Frank Wertke 30. Juli 2008, 13:15

    Hans - Dieter, da wir ja vor der Abfahrt nach Mainau/ Meersburg packen, bezahlen und den Campingplatz verlassen müssen fand ich 9:30 Abfahrt ein bischen zeitig. Dann würden wir ein Schiff eher nehmen können. Wenn hier aber dann die Mehrheit meint es geht auch eher dann von mir aus gern.
  • † Hans-Dieter Vieten 28. Juli 2008, 0:06

    So wie es ausschaut, soll dieser Teil ja der Anmeldung dienen.
    Bin auf jeden Fall dabei. Blümchen knipsen ist immer schön:0) Aber warum die späte Abfahrt vom Campingplatz. Da bleibt dann so wenig Tag übrig.

    Viele Grüße
    H-D
  • Q.61 19. Juli 2008, 8:14

    @ Klaus. Es ist trotzdem ein prima Bild
  • Q.61 19. Juli 2008, 0:08

    ein Motiv findet sich immer ...
    und hier sogar ein äußerst sehenswertes ...
    auch gut um gesetzt…
    prima Aufnahme…

    LG. Qualle 1961