Zurück zur Liste
Licht und Schatten

Licht und Schatten

1.162 34

jbd68


Premium (Pro), im weiten Brandenburger Land

Licht und Schatten

Man muß durch die Nacht wandern,
wenn man die Morgenröte sehen will.
Khalil Gibran (1883-1931)

Kommentare 34

  • Bea Herzberg 4. Januar 2013, 23:57

    SW ist auf jeden Fall besser
    und der Betrachter ahnt durch Strick und Lichtführung Schlimmstes - sehr ausdrucksstark!
    LG Bea
  • Darling Nickey 4. Januar 2013, 1:02

    Auch wieder tolles Licht.
  • Sonja Grünbauer 15. September 2012, 19:28

    Bildqualität vom Feinsten. Ganz stark Björn, dein Stillleben
    Farbe ist weicher finde ich. s/w ist hart und das hast du mit deiner BEa genau gesagt. gr Sonja
  • Markus Novak 15. September 2012, 13:15

    Heftige Bildsprache! Danke Edi, Du nimmst es mir aus dem Mund! Ein starkes Bild, dessen Bildsprache ich mich kaum entziehen kann.
    SW oder Farbe ... beide transportieren Stimmungen - aber unterschiedliche eben - und hier passt SW unbedingt zur suggestiven Aussage des Bildes!
    LG markus
  • immbug 14. September 2012, 10:29

    Mein Favorit ist die sw-Version.
    Wirkt so viel dramatischer als mit den sanften Erdtönen!
    tolles Bild
    lg ingrid
  • André Reinders 14. September 2012, 7:45

    Klasse Kontraste und tolles Licht!!!

    VLG

    André
  • lunes 13. September 2012, 21:52

    ein sehr ausdrucksstarkes motiv das du uns hier zeigst, in der sw tonung kommt es noch intensiver beim betrachter an!
    starke arbeit!
    lg lunes
  • MacMat 13. September 2012, 19:49

    Oha. Da läuft einem ja ein leichter Schauder über den Rücken.... Definitiv gefällt mir die S/W Variante besser, die Stimmung die hierdurch erzeugt wird, passt irgendwie zum Motiv.
    LG, Matthias
  • Kletterschnecke 13. September 2012, 19:33

    Das Motiv ist super. S/W ist passend.

    LG Katrin
  • Tim36 13. September 2012, 19:26

    Das Foto in S/W hat was.
    Sind das jetzt die neuen Gefängniszellen?

    LG Tim
  • Dhyana 13. September 2012, 18:59

    Ich sagte zum Leben: "Ich möchte den Tod sprechen hören.
    Und das Leben redete ein wenig lauter und sagte: "Jetzt hörst du ihn"
    (Khalil Gibran)
    Danke
    Gruss Dhyana
  • jbd68 13. September 2012, 18:47

    @ Norbert: Leider habe ich eletrischen Schalter erst zu spät erkannt, jetzt passt er zwar auch, aber eigentlich hätte es den nicht gebraucht. b.
  • Markus M. Schmidt 13. September 2012, 18:39

    Ähm ... das weckt irgendwie keine guten Ahnungen. *schauder*
  • † Ralph.S. 13. September 2012, 17:30

    Ich finde auf dem sw kommt das Licht besser zur Geltung.
    Und kurios wirkt die Szene auf beiden gleich :-)
  • Norbert Kappenstein 13. September 2012, 17:28

    Na wenigsten elektrisches Licht scheint es an diesem geheimnisvollen Ort zu geben :-) Tolles Motiv, in beiden Versionen sehr sehenswert.
    LG Norbert

Informationen

Sektion
Ordner Marode & Locations
Views 1.162
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 30
Brennweite 10.0 mm
ISO 200