EriG


Premium (World), Nord-

LIBELLE ....

aus wikipedia:
"Libelle-Klasse war die Bezeichnung für eine Klasse von Kleinen Torpedoschnellbooten (KTS) der Volksmarine der DDR...
....Anfang der 1970er Jahre begann die Entwicklung eines modernen Torpedoschnellbootes beim Institut für Schiffbau in Wolgast. Zwischen 1971 und 1974 wurden vier Prototypen erprobt, bevor 1974 die Auslieferung an die Volksmarine begann. Gebaut wurden alle 30 Serienboote auf der Bootswerft in Rechlin, die Endausrüstung wurde von der Peene-Werft durchgeführt.
...
Es existieren noch 4 Museumsboote: 924 im Marinemuseum Dänholm, 925 im Internationalen Maritimen Museum Hamburg, seit dem 24. Juni 2008 im Luftfahrttechnischen Museum Rechlin, 952 im Deutschen Marinemuseum Wilhelmshaven und 961 im Militärhistorischen Museum der Bundeswehr in Dresden."

Feiert dieses Jahr ...
Feiert dieses Jahr ...
EriG

einst "Die Schnellsten der Ostsee" ...
einst "Die Schnellsten der Ostsee" ...
EriG
Ein ILTIS in ungewohntem Terrain
Ein ILTIS in ungewohntem Terrain
EriG

Kommentare 4

  • Manfred Blochwitz 28. Februar 2017, 22:18

    Ein wenig Grünspan hat sie ja schon angesetzt. Danke fürs zeigen und die Info.
    Gruß Manfred
  • EriG 5. Februar 2017, 16:40

    @Sanne, ich lese das jetzt so, dass das Boot aus dem Maritimen Museum jetzt in Rechlin ist!?
    Auf alle Fälle solltest du da unbedingt mal hin, aber zeit mitbringen ;)

    Danke für eure Anmerkungen.
  • RMFoto 5. Februar 2017, 13:26

    Eine sehr feine Dokumentation!

    LG Roland
  • Sanne - HH 5. Februar 2017, 12:21

    gut fotografiert...danke fürs Zeigen und die Info....da muß ich wohl doch mal ins maritime Museum...:) Sanne