Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

747 9

Christoph Fritsche


Premium (World), Nordhausen(Harz)

Letzte Reise???

Heute Morgen war am 51264 nach Maschen die 140 810 dranne, was doch schon sehr ungewöhnlich ist...

Da in Maschen 140/139 gesammelt werden, war dies mit 1436tonnen der wohl letzte Zug für diese alte Dame :-(

Kommentare 9

  • Markus Albert Wiedenmann 20. Oktober 2012, 9:11

    sehr,sehr gut top
  • Michael Beer 13. Juli 2012, 20:35

    Super Aufnahme der schon traurigen Lok...

    Gruß Michael
  • Christian Kammerer 13. Juli 2012, 12:26

    Ein trauriger Anblick, aber eine tolle Aufnahme…

    Gruß Christian

  • Thomas Reitzel 13. Juli 2012, 10:58

    Ja, ein stimmiges Abschiedsbild, der Schluß liegt nahe!

    Übrigens hat sie Erhard am 10.7. noch im Saarland festgehalten:


    VG, Tom
  • Thomas Jüngling 12. Juli 2012, 22:48

    Oh je, wirklich ein trauriges Bild. Das wird dann wohl das Ende eines Arbeitslebens. Aber die Aufnahme an sich ist ungemein stimmungsvoll und gut durchdacht. Die Formsignale gefallen auch mir sehr.

    Gruß Thomas
  • Gerhard Huck 12. Juli 2012, 18:32

    Tolle Morgenstimmung und Klasse Kasten! Hoffentlich nicht zum letzten Mal! Sehr effektvoll auch die schön platzierten Flügelsignale!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • KBS 705 (2) 12. Juli 2012, 16:17

    Ich habe mittlerweile schon mehrmals eine 140 oder 151 fotografiert, die am nächsten Tag abgestellt wurde. Und das meistens im Neckartal... ;-)

    Das Licht passt zur "traurigen" Stimmung, die auch zur Abstellung der 140 passen würde. Die Formsignale lockern die Szene noch auf.

    Gefällt mir!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Dieter Jüngling 12. Juli 2012, 14:13

    Schönes Motiv mit einem sehr feinen Licht.
    Gruß D. J.
  • Fri Lo 12. Juli 2012, 13:41

    Die senkrechten Streifen unter den Frontscheiben, sehen aus als würde sie weinen...
    Ein sehr gelungesnes Bild mit toller Lichtstimmung!
    VG
    Fritz

Informationen

Sektion
Views 747
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot S95
Objektiv 6.0-22.5 mm
Blende 5
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 8.6 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten