Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Leontopodium alpinum nivalis hier als "sommerlicher" Adventsstern gedacht ...

Leontopodium alpinum nivalis hier als "sommerlicher" Adventsstern gedacht ...

352 11

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Leontopodium alpinum nivalis hier als "sommerlicher" Adventsstern gedacht ...

...und ich erelaube mir das "edle Weiß" ausnahmsweise mal in Liebe meiner Frau besonders zu widmen, die es heute nun schon genau 43 Jahre mit mir aushält...was bei einem so "vielbeschäftigtem Drängler" auch nicht immer so einfach ist...
Das werde ich aber auch zum Anlaß nehmen in den folgenden Tagen hier mal ein wenig botanische Farben in die spätherbstliche Tristess zu bringen, für alle die im Flachland wohnen..., denn das ist im Frühjahr ja viel zu kurz gekommen als wir familiär andere Sorgen hatten mit den noch viel älteren...

Aufnahmedaten:

Canon EOS 50 D
Canon 17-55 f.2.8 IS USM
1/250
f. 22.0
ISO 500
22.06. 2013 8.34 Uhr Garten
RAW Verarbeitung
Bearbeitung DPP, Irfan View,FE 11,


In der Sektion Gartenpflanzen finde ich leider keine passenden Abteilungen

Kommentare 11

  • Siegfried 5. Dezember 2013, 18:22

    Ein wundernbares Foto und ich wundere mich, daß Du solche Bonbons nicht schon früher gezeigt hast, nachdem Du die feine Pflanze vor der Haustüre hast.

    Viele Grüße
    Siegfried
  • Werner Bartsch 5. Dezember 2013, 8:53

    gratuliere zum jahrestag und zur schönen wildblume !
    lg .werner
  • Karina M. 4. Dezember 2013, 22:02

    Für mich ist es schon eine Wildpflanze, wunderbar das es noch Regionen gibt wo sie fast wie Unkraut wachsen
    Freue mich schon auf die botanischen Highlights
    LG Karina
  • rb53 4. Dezember 2013, 21:46

    Was für ein schönes Pflänzchen und eine wunderbare Widmung!
    Herzlichen Glückwunsch Euch beiden!
    Viele Grüße
    Regine
    ( aus DD-Cotta, das Rathaus seh ich fast jeden Tag ...)
  • just a moment 4. Dezember 2013, 19:52

    Lieber Velten, ich gratuliere Euch Beiden zu 43 Jahren Miteinander und wünsche Euch von Herzen noch ganz viele gemeinsame und glückliche Jahre!!
    .... die Aufnahme ist hervorragend gelungen.
    PS: werde die nächsten Wochen nicht hier sein, vielleicht aber bis zum Fest wieder:-)
    GLG Petra
  • Lemberger 4. Dezember 2013, 19:05

    eine prima aufnahme von deinem sommerlichen weihnachsstern. habe nichts gegen weihnachtssterne, aber dein edelweiß wäre mir schon fast lieber.
    noch einmal alles gute zu eurem ehrentag.
    lg mh
  • Heinz Höra 4. Dezember 2013, 18:10

    Auch unser Glückwunsch zu dieser schönen Aufnahme und zum Jahrestag.
    Vielleicht erinnert ihr euch an dieses Gebäude

    in dem auch wir vor nunmehr 52 Jahren waren.
    Gerlinde und Heinz
  • Wolfgang Stenglin 4. Dezember 2013, 17:16

    So ein Prachtexemplarvon Edelweiß macht sich als Weihnachtsstern ganz prima,Velten!
    LG Wolfgang
  • RMFoto 4. Dezember 2013, 14:47

    Glückwunsch !
    (meine Eltern hatten im Oktober den 65. )

    Eine wirklich wunderschöne Aufnahme!

    LG Roland
  • Frank ZimmermannBB 4. Dezember 2013, 12:28

    Ein Prachtexemplar! Nur dass sie im Garten im Flachland immer so lange Stengel machen!
    Beste Grüße
    Frank
  • Kalmia 4. Dezember 2013, 11:35

    Was für ein schönes Edelweiß-Porträt!
    Die Aufteilung der Sektion Pflanzen hier ist - botanisch gesehen - ´ne Katastrohe....
    Dir und Deiner Frau noch viele gemeinsame Jahre!
    LG, Karin