Leipzig Altes Rathaus 2020-01

Leipzig Altes Rathaus 2020-01

2.600 12

Digipit27


Premium (Complete), Moers

Leipzig Altes Rathaus 2020-01

Nächtlicher Blick auf das Alte Rathaus in Leipzig, die Ostseite des Marktes der Messestadt dominierend, gilt als einer der bedeutendsten deutschen Profanbauten der Renaissance. An seiner Rückseite liegt der Naschmarkt. Bürgermeister und Stadtverwaltung sind seit 1905 im Neuen Rathaus untergebracht.

Kommentare 12

  • Frank Kleibold 6. April 2021, 20:06

    Jep, das ist wirklich klasse geworden und - wie bereits von Anderen erwähnt - ist es hier eher positiv als negativ, dass du ein paar Schleierwölkchen hattest.
    Und über die 'optische Täuschung' an der Turmspitze haben wir ja schon geschrieben. Alles in allem eine feine Aufnahme.
    LG Frank
  • Udo Wenz 5. April 2021, 11:53

    Da stand ich letztes Jahr tagsüber davor und überlegte, ob ich abends nochmal hin soll. Das ich es nicht gemacht habe, bereue ich jetzt, Peter.
    Ein klasse Gebäude und super von dir forografiert. Die Perspektive ist klasse gewählt. Super Licht. Der Mond lugt auch noch um die Ecke. Starke Aufnahme!!
    Tja, letztes Jahr konnte man noch draussen in den Caffees sitzen.
    LG Udo
  • Stephan Honermann 4. April 2021, 11:10

    Klasse Aufnahme mit satten Farben und einer guten Schärfe.
    Der Himmel wirkt durch die ziehenden Wolken sehr dynamisch und gibt der Aufnahme 
    das gewisse Extra.
    LG Stephan
  • Martin Lindberg 2. April 2021, 22:02

    Bin begeistert, astreine Perspektive, tolle Farben, beste Lichter und der Himmel eine Wucht!
    LG Martin
    • Digipit27 3. April 2021, 9:30

      Und ich war erst gefrustet, das zur späten Stunde einige Wolken aufzogen, aber als es dann fertig war, war auch ich vom Himmel begeistert, nur schwatt wäre garnicht so gut gewesen.
      LG Peter
    • Udo Wenz 5. April 2021, 11:54

      Das Wolkenbild ist doch richtig gut, Peter.
  • Christian Villain 2. April 2021, 18:46

    Très belle photo  .nocturne
    Bravo .
    LG Christian.
    et Bonnes Fêtes de Pâques
  • Ulrike Sturmhoevel 2. April 2021, 18:40

    Die natürliche Nachtstimmung zusammen mit der Farbgebung gefallen mir gut. Für mich perfekt belichtet und der Aufnahmewinkel gefällt mir ebenfalls.

    Grüße Ulrike
  • ReimerD 2. April 2021, 17:27

    Bestens!
    Gruß,Reimer
  • Fred Gerhard Hußmann 2. April 2021, 17:16

    Wieder eine Hammeraufnahme von Dir! Danke fürs zeigen!
    LG Fred
  • fireman_46y 2. April 2021, 14:25

    TOP Schärfe und Licht! VG Arnfried
  • Johannes Kefferpütz 2. April 2021, 12:10

    Top Fotoarbeit 
    Gruß Johannes