15.368 3

polycera


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Lederwanzen

(Coreus marginatus), in eindeutiger Stellung.
Ständig viel Wind hier an der polnischen Ostsee, daher kaum Stacking möglich. So also erst einmal ein "normales" Makro.
hier in Bewegung: https://youtu.be/nndAypNqX68

Kommentare 3

Bei diesem Foto wünscht polycera ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • polycera 27. Juni 2019, 17:24

    Ja, ihr habt recht, müsste da noch etwas abdunkeln.
    Die Wanzen waren im Schatten immer recht dunkel. Ohne soviel Sonne hätte ich es wohl nicht hinbekommen, insofern war ich froh, keine Wolken zu haben. Bin auch schon mit der ISO an die Grenze gegangen.
  • Hans J. Mast 27. Juni 2019, 17:03

    Bei ständigem Wind ist ein "normales" Makro schon eine Herausforderung. Die hast du aber gut gemeistert. Die rechte untere Ecke ist mir einen Tick zu hell. Andererseits kanns bei Makro nie genug Licht sein. Auf der Wanze ergibt das jedenfalls gute Kontraste.
    LG Hans
  • Burkhard Wysekal 27. Juni 2019, 16:08

    Sind grad am Kuppeln.....;-)).
    Ja der Wind  macht  mir auch  zu  schaffen. Stackmäßig wären  nur Pilze  drin.
    Aber  die  gibts  ja  nun mal  nicht.
    Die Schärfe  für einen "Nichtstack"  geht  für  mich in Ordnung.
    Ist auch  vom Bildaufbau sauber  austariert.
    Etwas ungnädig  finde ich die hellen Lichtkontraste. Bei  bedecktem Himmel  wäre eine  gedämpfte und  homogene Lichtverteilung möglich
    Aber  gegen die Sonne kann   man  bei  beweglichen und ängstlichen Motiven eh  nicht  ankämpfen. Ich wüßte  da  auch  kein  Rezept.
    LG, Burkhard