Zurück zur Liste
Lebensgemeinschaft.

Lebensgemeinschaft.

3.769 21

Heiner Düsterhaus


kostenloses Benutzerkonto

Lebensgemeinschaft.

Der Rochen lies sich vom Putzerfisch gründlich reinigen. Die beiden unzertrennlichen Zitronenfalterfischer warteten geduldig, ob für sie ein Bröckchen abspringt, wenn der Rochen im Sand wühlt. Ich wartet geduldig auf den Moment, wo der Putzerfisch in ein Ohr krabbelt, den Gefallen tat er mir dann doch nicht. Mein Buddy (Nina) war schon nicht mehr in Sichtweite, um nicht ganz den Anschluss zu verlieren drückte ich dann nach minutenlangen Warten den Auslöser.
Mal etwas im quadratischen Format.

Shaab Claudio 03.04.2006

Kamera: OLYMPUS C8080WZ im PT 23
Blitz:Sea&Sea 50+60 TTL gesteuert

Mit diesem Bild verabschiede ich mich für eine Woche, da ich beruflich verreisen muss.

Kommentare 21

  • Matthias Matze Brandt 10. Juli 2007, 14:52

    ein schönes und klares bild

    matthias
  • Sir Tobys diario 08-09 9. Juli 2007, 13:54

    Na mehr kann man in ein so kleines Bild kaum
    reinpacken - schoene Idylle, auch farblich. *lg, Miriam
  • Gabriela Meier 4. Februar 2007, 9:32

    Ein ausgezeichnetes Bild!!!!!
    LG Gabriela
  • Britta Lamberty 19. Mai 2006, 19:27

    suuuuuuuper!!!!!!!
    LG Britta
  • Dietlinde Heider 27. April 2006, 10:57

    Eine aussergewöhnlich beeindruckende Aufnahme, lieber Heiner!
    Das "Pflegepersonal" als Begleitung gleich in nächster Nähe!
    Das Tupfenkleid des Rochens ist zauberhaft und ich bewundere ihn sehr!
    Klasse gelungen!
    Liebe Grüsschen
    Dietlinde
  • Eduardo Rey 24. April 2006, 11:27

    wohh... wirklich klasse eingefangen! geniale Szene

    -Der Blaupunktrochen scheint sich zu nerven die Maskenfalter tuscheln und nur der Putzterlippfisch scheint konzentriert...
    evtl. ist es ja gar kein Lippfisch sondern ein Schleimfisch (falscher Putzer), der hat ein unterständiges Maul und beisst seinen ahnungslosen Opfern Haut oder Schuppen heraus! iiih
    wirklich grosse Klasse Heiner!!

    Gruss Eddi
  • Erich Teister 23. April 2006, 0:00

    kann mich den positiven Komentaren nur anschließen.
    Ganz hervorragendes Bild
    Gruß
    et
  • Christa 747 NMI 22. April 2006, 21:28

    Hallo Heiner,
    mal wieder ein spitzen Foto mit tollen "Fotomodellen". Freue mich schon auf die nächsten...
    Gute Reise und lieber Gruss Christa
  • Olivier Notz 22. April 2006, 10:01

    Wirklich geniale Fischgruppe! Ich wünsche mir manchmal ohne Rücksicht auf irgendwen solange bei meinem Motiv zu verharren bis ich DAS Foto machen konnte, aber eben, Tauchen ist ein Teamsport und man muss sich halt so verhalten. Am besten ist es wenn man als Buddy einen ähnlich „verrückten“ dabei hat, wie man selber ist... lg, Olivier
  • Ike B. 22. April 2006, 1:07

    Tolle Szene mit schönen Farben und Schärfe!!! Gefällt mir!
    LG
    Ike
  • Paul D. 21. April 2006, 8:50

    wunderschönes Bild aus einer mir relativ unbekannten
    Welt. Was für Farben und Kontraste.
    VG
    Paul
  • Just my pix 21. April 2006, 7:12

    Satte Farben - schöne Szene
  • Ludwig Luger 21. April 2006, 6:54

    absolut TOP, - Hut ab
    Grüsse vom
    Lu
  • Wolfgang Dürr 21. April 2006, 0:21

    Der Blaupunktrochen verdreht seine Augen so, als ob er gerade einen geblasen bekommt. Aber die Putzer blasen eigentlich nicht, sie saugen eher und das ziepst z.T.
    Jedenfalls eine saugute UW-Aufnahme mit tollen Farben und einem starken Motiv mit besten Hauptdarstellern.
    LG
    Wolfgang
  • Sevinc Özdemir 20. April 2006, 22:22

    Klasse - satte Farben.
    Die Position der Falterfische sieht aus wie auf einem Verbrecherfoto;-)
    LG Sevinc