1.261 5

Limoncella


kostenloses Benutzerkonto

Le Vinz

Mein neuer Kater Vinzenz im Garten :)

Nachbarn zwei Strassen weiter hatten ihn aus dem Tierheim geholt, waren aber nie zu Hause, so dass er sich hier bei uns ein neues Zuhause gesucht hatte. Leider haben ihn die Nachbarn dann wieder ins Tierheim zurückgebracht, weil er ja immer wegerannt ist und tagelang weg blieb.

Durch Zufall habe ich ihn dann auf der Homepage des Tierheims entdeckt und wieder zu uns geholt. Nun ist es offiziell unserer :)

Vinz ist ca. 1 Jahr alt und sehr anhänglich und verspielt.

Es wäre schön wenn mehr Menschen Tierheimtieren eine Chance geben würden - es sitzen leider so viele dort und sie sind meist soooo dankbar!

Kommentare 5

  • † Ingrid Sihler 1. September 2010, 18:33

    da wird man echt wütend, wenn man diese Geschichte
    liest, gut, dass Du denen Deine Meinung gesagt hast,
    aber solche Menschen wird es leider immer wieder
    geben, Hauptsache, dieser bildhübsche Kater ist jetzt
    für immer in liebevollen, fürsorglichen Händen, dieses
    Glück wünsche ich allen, die so sehnsüchtig in Tier-
    heimen warten, wir haben auch einen Tierheimkater,
    der sein Glück kaum fassen konnte, er war schon
    etwa 10 Jahre alt, mehr wissen wir nicht von ihm

    glg
    Ingrid
  • Roland Bendzinski 1. September 2010, 10:33

    Prima Foto...
    LG Roland
  • Anna Christians 31. August 2010, 12:55

    Du könntest sie ja auch beim Tierheim auf die "schwarze Liste" setzen lassen. Unser Tierheim hier z.B. guckt schon, wem sie Tiere rausgeben. Die machen sogar (unangemeldete!) Nachbesuche, um zu gucken, ob's dem Tier gut geht. Und in den vier Wochen vor Weihnachten werden überhaupt keine Tiere rausgegeben.

    Leider werden diese Leute keine Schwierigkeiten haben, sich bei Bedarf anderweitig mit Tieren zu versorgen, denn auch die Zeitungsanzeigen sind ja voll von Katzenbabies etc.. Kommt ja auch so überraschend, dass eine Katze ohne weiteres zehn, zwölf Sprösslinge im Jahr produzieren kann!

    Ich krieg' jedenfalls immer die Wut, wenn ich Nachbarbauern sagen höre: "Wieso kastrieren, wir werden die doch immer alle los." Ja klar, und Bekannte von uns, die in der Nähe der Bundesstraße Richtung Urlaubsziel wohnen, sammeln jedes Jahr in der Saison wieder ein paar lästiggewordene ausgesetzte Kätzchen ein, und die Tierheime quellen über. >:-((

    Sorry, etwas lang geraten und OT vom hübschen Foto weg...

    Gruß,
    Anna
  • Limoncella 31. August 2010, 12:42

    Hi Anna,

    hab die Kamera auf den Rasen gelegt, und leider waren dann schnipp schnapp die Ohren ab *g* ... und es war das einzige Bild das was geworden ist, denn man muss schnell sein bei dem, kaum sieht er dass er geknipst wird rennt er auf einen zu!

    Den Nachbarn hab ich die Meinung gegeigt, ich glaube die haben keine Lust mehr auf ne Katze! Das Beste hatte ich ja ganz vergessen ... paar Wochen nachdem sie ihn aus dem Tierheim geholt hatten sind sie für 2 Wochen in Urlaub gefahren .... glaub mir, mir ging da mehr als einmal die Hutschnur hoch!

    Mit Deinem PS hast Du allerdings recht. ;) Tierheimkatzen sind übrigens alle kastriert (sobald sie ein gewisses Alter erreicht haben)

    Grüssle
    Limoncella
  • Anna Christians 31. August 2010, 12:38

    Wat'n süßer!
    (Noch süßer allerdings wäre er mit Ohren... ;-) )

    Da kriegt man doch zuviel, wenn man sowas hört. Warum holen sich Leute ein Tier, wenn sie absehbar keine Zeit dafür haben werden? Und wundern sich dann, wenn das Tier keine Bindung zu ihnen und ihrem Grundstück entwickelt?

    Wart's ab, die holen sich demnächst ein neues Tier, dem's dann ähnlich geht. :-(
    Aber vielleicht ist das neue Tier dann eher depressiv als so unternehmungslustig wie Euer Vinzenz veranlagt und bleibt trübe bei denen zuhause hocken. Dann wundern sie sich irgendwann, dass sie ein neurotisches Tier haben, das in die Ecken macht und die Tapeten ankratzt. :-(

    Gruß,
    Anna

    P.S. Edit zu Deinem Satz
    "Es wäre schön wenn mehr Menschen Tierheimtieren eine Chance geben würden - es sitzen leider so viele dort und sie sind meist soooo dankbar"
    - ja, aber eben nur, wenn man auch bereit ist, sich angemessen um das Tier zu kümmern.
    Und am allerwichtigsten: die Tiere kastrieren lassen, damit's nicht noch mehr Heimtiere werden!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.261
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz