*Laubenpieper*

Ein Spaziergang durch die Schrebergärten in Rüsselsheim zeigt liebevoll gepflegte kleine Oasen, Orte der Entspannung für die (zumeist) Opel-Arbeiter.

Um kein Mißverständnis aufkommen zu lassen, ich bin dort nur gelaufen und nicht etwa für die Blumenpracht verantwortlich :-)
Also alles Lob gebührt den Kleingärtnern!

Kommentare 28

  • † werner weis 16. April 2012, 9:26



    duftendes Idyll
    für unsere Idole des Alltags
  • Hanne L. 21. August 2010, 21:51

    Diese grünen Oasen sind für viele Menschen ein Zufluchtsort aus dem Alltag. Du hast ein wirkliches Paradies entdeckt!
    Liebe Grüße, Hanne
  • Siegfried Schmidt HT 19. August 2010, 20:00

    Ein Foto nach meinem Geschmack.
    Herrlich festgehalten.
    Unser Garten ist auch immer in Arbeit.
    Wir versuchen entsprechend unseres Mittelgebirgsklimas
    das Beste daraus zu machen.
    Bei uns ist es schon vorgekommen:
    Die Dahlien sind Ende Juli aufgeblüht und am 3. August weggefrohren.

    Gruß Siegfried
  • Helga Und Manfred Wolters 18. August 2010, 15:46

    grüss dich liebe ilse!

    mit vergnügen schau ich auf die gut belichtete hommage, die du hier den laubenpiepern widmest.

    was für eine prächtige, farbenfrohe vielfalt in bestem licht.

    wenn manfred und ich uns nach getaner arbeit im eigenen garten erholen wollen, dann gehen wir schon mal rüber in die nahe gelegene schrebergartenkolonie: schauen und geniessen, halten ein schwätzchen und nehmen auch die eine und andere anregung mit (nur gartenzwerge nicht:-))

    glg von uns,
    helga
  • Mary Sch 16. August 2010, 19:21

    Herrlich die Farben vom zarten Rose bis zum kräftigen Rot. Jede Blüte für sich eine Schönheit. Da möchte man gerne Laubenpieper sein.
    Sehr schön Dein Bildaufbau mit dem Rundbogen.
    LG Mary
  • carinart 16. August 2010, 10:50

    Jedenfalls hast du diese kleinen Schrebergärtchen liebevoll aufgenommen!
    L.G. Karin
  • my impressions 15. August 2010, 15:34

    Ein wunderschönes kleines Paradies, da kann man es aushalten.
    glg monika
  • Rudolf Baier 14. August 2010, 14:59

    Super - ein perfektes Gartenfoto ! Gefällt mir ganz ausgezeichnet, da es so natürlich ist.
    Liebe Grüße
    Rudi
  • Rainer Switala 14. August 2010, 14:46

    was für eine pracht
    ihre mühen haben sich gelohnt
    von dir hier bestens präsentiert
    gruß rainer
  • Marianne Th 14. August 2010, 11:10

    Was für ein schöner Blumen-Mix in wunderbarem Licht.
    Hier macht die Fülle den Reiz des Bildes aus, wobei Cosmeen und Dahlien auch einzeln wirken würden.
    Ein Lob für Kleingärtner und Fotografin von
    marianne th
  • Ilse Jentzsch 12. August 2010, 21:14

    @Carsten: Mir sagt man so etwas aus meiner Kindheit nach :-))))
  • Carsten Mundt 12. August 2010, 21:09

    Ilse, schon mal einen Zwergenaufstand gewagt ?
  • Ilse Jentzsch 12. August 2010, 20:30

    @Allen: Ich danke Euch für Eure Anmerkungen und es freut mich sehr, daß Ihr Euch ebenfalls an dem unspektakulären, doch hübschen Anblick erfreuen konntet.
    Herzlich grüßt
    Ilse
  • Anna Lind 12. August 2010, 20:11

    Da hätte ich auch spontan meine Kamera gezückt, Ilse. Das ist ein wundervoller Anblick und Du hast ihn sehr gut ins Bild gebracht.
    Dieser hölzerne Torbogen wirkt nicht nur einladend, er ist auch eine ideale Rankhilfe für entsprechende Kletterpflanzen.
    Üppig, prachtvoll und gepflegt erscheint die Blumenrabatte am Lattenzaun.
    Dahlien liebe ich über alles. Diese bunte Mischung an Herbstblumen macht sich besonders zauberhaft.
    Liebe Grüße
    Anna
  • Ilse Jentzsch 12. August 2010, 18:53

    @Carsten: Das geht mir auch so.
    Die Folge: Kein Gartenzwerg hat jemals meine Terrasse betreten *gg