Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.149 4

Heino Flathmann


Free Mitglied, Bremen

Lappland

Ein kleiner See in schwedisch-Lappland in der Nähe der finnischen Grenze. Dieses Foto ist an einem Spätsommerabend entstanden, bei nahezu Windstille. Am nächsten Morgen sah es hier wieder ganz anders aus.
Fotografiert mit meiner Contax MT 167 mit 28er Weitwinkel auf Fuji 100er Diafilm.

Kommentare 4

  • Ulrike aus irgendwo im nirgendwo 1. Oktober 2004, 1:22


    wow........................einfach atemberaubend diese Landschaft

    und diese Perspektive einfach herrlich, das ist Nordschweden
    wie ich es kenne und liebeLG Ulrike
  • Thomas Kunz 30. September 2004, 21:09

    Das Bild gefällt mir sehr gut. Ich finde es ziemlich schwierig, in Lappland gute Fotos zu machen, obwohl das Land so unenedlich schön ist. Dein Foto zeigt die Schönheit wirklich.
    Gru0 Tom
  • Heino Flathmann 26. September 2004, 15:10

    Danke für eure Anmerkungen!
    @Werner: Richtig für das Foto habe ich einen Polfilter verwendet, der den Kontrast insbesondere bei den Wolken verstärkt hat. Das Blau des Himmels ist tatsächlich so kräftig gewesen!! Wie gesagt es war am Abend bei relativ tief stehender Sonne.
  • Werner Wildfang 25. September 2004, 14:44

    Beeindruckende Farben - sehr schöne Perspektive! War das mit Polfilter? Gute Idee mit dem Weitwinkel! Gruss aus Schweden, Werner

Informationen

Sektion
Klicks 2.149
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz