4.833 13

Nikonjürgen


Premium (Basic), Berlin

Lanz Bulldog

Fotografiert im Agrarmuseum Wandlitz mit der Sony 717

Kommentare 13

  • Matchless1957 9. März 2015, 21:34

    Das Ding hätte ich gern. Muss ein tolles Spielzeug sein.

    Andreas
  • tiedau-fotos 26. Juli 2013, 10:09

    Die kenne ich noch vom Einsatz in der Landwirtschaft -einmalig das Geräusch und die Vor- und Rückwärtsbewegung durch den liegenden Kolben beim Standgas...
    Fines Bild

    lieben Gruß Uli
  • OIWEIDRAWIG 25. August 2008, 8:39

    es hat sich sich nichts verändert ,....

    Jungs und Maschinen ,..

    gefällt mir absolut ,....

    l.g josef
  • bbbccc 3. August 2008, 10:35

    Wurde der nicht mit einer Kurbel gestartet, oder hatte er schon den Batteriestarter?
    Der laeuft bestimmt noch und sieht aus wie neu.
    Schoen gezeigt von Dir.
    LG
    Hans von down under
  • Jürgen Brochmann 28. Juli 2008, 22:15

    Wenn man das mit den heutigen Maschinen vergleicht kann man sich vorstellen, wie sich die Bauern abgerackert haben. Tolle Präsentation.
    LG Jürgen
  • Anita Jarzombek-Krauledies 28. Juli 2008, 18:21

    Sagenhaft!!! Wenn man die heutigen landwirtschaftlichen Gerät sieht, kann man sich kaum vorstellen wie die Arbeit früher war:-)
    Gruß Anita
  • Günter M.... 26. Juli 2008, 13:28

    Klasse Motiv der kostet einiges !
    LG Günter
  • Burkhard Wysekal 25. Juli 2008, 23:51

    Eine wahre Legende zum Anfassen.Ich habe seit meiner Kindheit keinen mehr gesehen. Damals fuchtelte der Bauer noch mir der Lötlampe oder offenem Feuer rum. Der Begriff Bulldog steht für äußerste Robustheit und konnte noch vom Dorfschmied betreut werden......:-)).
    LG, Burkhard.
  • Gabi Siebenhühner 25. Juli 2008, 23:36

    Super deine Führung durch`s Museum, so alte Traktoren sind klasse!!
    LG Gabi
  • schlusimo 25. Juli 2008, 21:59

    eine klasse Aufnahme Jürgen, sowas gefällt mir...bei uns durchs Dorf tuckern sie ein paarmal im Jahr, ein Sammler veranstaltet 2-3 x einen Trecker-Treff, die Rundfahrt von denen ist immer super, meist kommen an die 20-30 Traktoren....muss ich auch mal aufnehmen...
    lg Moni
  • Gunther Hasler 25. Juli 2008, 21:31

    Der gute alte Lanz hat schon Erstaunliches geleistet und viel Knochenarbeit erspart... Interessante Doku!
    LG Gunther
  • Gunter Linke 25. Juli 2008, 21:11

    ich höre ihn ganz genau, große Klasse Deine Serie, auch wenn ich mich wiederhole, ich muß doch mal nach Wandlitz
    GG
  • Paul Michael P. 25. Juli 2008, 21:02

    die gute altze Lanz hat immer treue Dienste geleistet, was man von anderen Traktoren nicht immer sagen konnte
    schönes Stück Zeitgeschichte
    lgmicha