4.548 16

Nikonjürgen


Premium (Basic), Berlin

Hühnerschreck

Fahrradhilfsmotor ,auch bekannt als " Hühnerschreck "
Entdeckt im Agrarmuseum Wandlitz

Kommentare 16

  • René Venus 26. November 2014, 7:21

    Ist ja cool. So eins hatte ich mal als Kind. Im Tausch gegen ein paar Schlittschuhe. Aber irgendwie hat das Teil die Speichen der Hinterräder zerfranzt.

    Schöne Aufnahme!
    VG René
  • Röhrig Peter 8. Juli 2012, 10:44

    das ist ja krass, so etwas habe ich noch nicht gesehen, klasse Detailaufnahme auf der es eine Menge für Technikfreaks zu entdecken gibt, super
    Liebe Grüße Peter
  • B.K-K 8. März 2010, 19:56

    hmmm ... ich überlege noch, ob das eine Benzinleitung ist, die zum Vergaser führt? - oder ob sie Bremflüssigkeit enthält, dieser "Schlauch" aus Gummi? - oder Metall? ...

    auf jeden Fall eine sehr gelungene Detailaufname in bestem Licht - :-)))

    der Name dazu ist ja witzig, kann mir das aber so richtig vorstellen, wie das Federvieh laut gackernd auseinanderstob, wenn so ein Unikum die Straßen unsicher machte - *smile

    LG Brigitte
  • Dieter Eberlein 8. Februar 2010, 20:54

    Kenne ich auch noch.Weckt alte Erinnerungen in mir.
    VG Diddi
  • Helmut Niethe-Maltry 29. Dezember 2009, 13:15

    Ein Hackenwärmer!!!
    Dem Besitzer kann man nur gratulieren zu diesem Stück, wollte auch immer einen besitzen weil unverwüstlich.
    Schöne Aufnahme.
    Gr. Helmut
    Einen guten Rutsch in neue Jahr.
  • Stefan Ru 12. August 2008, 22:10

    der kann anders montiert mehr leisten...
  • WolfTek 12. August 2008, 21:33

    Ein schönes altes Schätzchen hast Du da ausgegraben.
  • bbbccc 3. August 2008, 10:29

    Diesen Ausdruck kannte ich nicht, aber diese simple Maschine hat schon funktioniert und war einiges besser als zu peddeln.
    Schoen festgehalten, Juergen.
    LG
    Hans von down under
  • locke 1 29. Juli 2008, 9:53

    Mit son Ding bin ich auch schon
    durch die Gegnd geknattert!
    Starke Detailansicht!
    LG Werner
  • Anita Jarzombek-Krauledies 28. Juli 2008, 18:19

    Den kenne ich auch noch:-))))))) Super festgehalten!!!!!
    Gruß Anita
  • Günter M.... 26. Juli 2008, 13:27

    Super Aufnahme und ein klasse Detail !!
    LG Günter
  • Burkhard Wysekal 25. Juli 2008, 23:58


    So eine motorisierte Granate hatte mein Cousin von seinem Vater geerbt. Da hatte ich meine ersten Fahrversuche ausgelebt......im Jahre 1965 wars wohl.
    Eine schöne Erinnerung.
    LG, Burhard.
  • Gabi Siebenhühner 25. Juli 2008, 23:38

    Klasse Detailaufnahme!!
    LG Gabi
  • schlusimo 25. Juli 2008, 21:51

    *lach*...Hühnerschreck...nie gehört....gefällt mir aber diese Bezeichnung....ebenso wie die Aufnahme...eine sehr ínteressnate und schöne Detailaufnahme ist Dir hier gelungen.
    lg Moni
  • Paul Michael P. 25. Juli 2008, 21:00

    auf so einem Ding hab ich Mopedfahren gelernt 1966
    lang,lang ist´s her
    lgmicha