Zurück zur Liste
Langes Fädchen, faules Mädchen

Langes Fädchen, faules Mädchen

681 7

Reisemarie


Premium (Complete), Baden - Württemberg

Langes Fädchen, faules Mädchen

Kurzwarenladen
im Freilichtmuseeum Mühlenhof in Münster

Tante Emmas Laden
Tante Emmas Laden
Reisemarie

Kommentare 7

  • Annette He 10. August 2012, 23:56

    Ach herrlich, ich hätte gerne EINEN Knopf. Als ich ins Allgäu gezogen bin, gab es da noch einen Scherenladen. Das war ein ganz winziger Laden, der vom Boden bis zur Decke mit kleinen Schubladen bestückt war. Da waren dann Scheren und alle Sorten Messer drin. Dort herrschte eine ganz besondere Atmofphäre. Leider gibt es den Laden schon lange nicht mehr. Dein Bild erinnert mich daran.

    Gruß,
    Annette
  • Jörg Klüber 10. August 2012, 20:22

    Hey, noch ein echter Gütermann Kasten!
    Das ist Schwarzwald mitten im Münsterland!
    LG Jörg
  • jopArt 10. August 2012, 19:05

    kultur vom feinsten-und leider untergegangene kultur, wir haben uns noch am wochenende mit freunden darüber unterhalten, wer wohl noch dieses kurzwarengeschäft in unserer straße kannte, den namen weiß ich leider auch nicht mehr, aber an die einrichtung und diese schachteln mit den knöpfen kann ich mich noch gut erinnern-
    leider vorbei, irgendwie schade, aber auch irgendwie der gang der zeit...
    dein foto kommt total gut so, da werden erinnerungen wach!

    liebertackernde grüße, hans
  • † Trude S. 10. August 2012, 16:31

    diese alten Läden, hier Kurzwaren, die heute kaum einer mehr kennt .... sehr schön Dein Foto!
    Ich hatte auch immer seeehr lange Fädchen, die sich dann irgendwann doch verknoteten :-)))
    LG Trude
  • Christine Ge. 10. August 2012, 11:25

    Den Spruch kenne ich von meiner Oma, die war Schneidermeisterin.
    An dem Bild hätte sie viel Freude gehabt. Mir gefällt es aber auch sehr gut.
    Gruß Tina
  • Gerd Frey 10. August 2012, 11:07

    gütermann! feine qualität.
    hoffentlichziehstdukeinefädengrüße
    gerd
  • aeschlih 10. August 2012, 10:07

    Oh ja... den Spruch kenne ich bis zum abwinken, ich bin immer noch faul... ;-)
    Feines Stillleben in der Tonung!!
    faulenzende Grüsse Hilde

Informationen

Sektion
Ordner Münster
Views 681
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera EX1
Objektiv Schneider KREUZNACH 3x ZOOM 5.2-15.6mm 1:1.8-2.4 DUAL IS
Blende 2
Belichtungszeit 0.3
Brennweite 6.5 mm
ISO 100