Landschaft oder Architektur II ?

Landschaft oder Architektur II ?

426 6

O Nikkorix


kostenloses Benutzerkonto

Landschaft oder Architektur II ?

.. und hier das zweite Bild, aufgenommen mit 20mm, Blende 22 (wegen der Schärfentiefe) und in PSP "beschnitten".

Kommentare 6

  • O Nikkorix 12. März 2002, 22:11

    @jo, Joachim, Eavo,

    erst Mal danke an euch und alle Anderen für die netten Kommentare. Zur Klärung: das verwendete Nikkor 2.8/20mm ist natürlich KEIN Zoom ;-), die sichtbare Verzeichnung kommt durch die konische Architektur des Gebäudes (angelehnt an ein arabisches Segel) zu Stande. Allerdings verzeichnen auch Festbrennweiten dieser "Größe" schon auch etwas - wenn auch nicht so stark wie Zooms.

    @Niki: die Palmen standen ca. 10 m hinter mir. Das größte Problem war, nicht mit auf's Photo zu kommen.

    Besten Gruß euch und einen schönen Abend zusammen, Nikko
  • E A V O 12. März 2002, 12:40

    naja, aber so eine verzeichnung gibt es doch meistens bei zoomobjektiv (keine feste brennweite). feste brennweite verzeichnen meiner kenntnis nach nicht so.. bin mir aber nicht ganz sicher.
  • Joachim J. 12. März 2002, 12:27

    Oh stimmt, ich habe aus einem Zoom sofort ein Tele gemacht, bzw. habe an Tele statt an Zoom gedacht. Da stand ich wohl auf der Leitung.
    Gruß Joachim.
  • Joachim J. 12. März 2002, 9:10

    @Jo: 20 mm sind eher kein Zoom;-)
    Schönes Bild.
    Gruß Joachim.
  • E A V O 12. März 2002, 2:32

    interessantes motiv und topidee, das gegensatzpaar kultur und natur abzubilden. technisch interessant: gegenlicht und gleichzeitig auch nicht. leider strahlt mir die sonnenreflexion ein bißchen zu stark.
    grüße
    eavo
  • Nick Heini 12. März 2002, 1:46

    Architektur, würd ich sagen, was mich interessieren würde, wo standen denn die Palmen? Die, die man da sieht sind ja wohl nur die Spiegelungen?

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 426
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz