Landschaft oder Architektur I ?

Landschaft oder Architektur I ?

707 2

O Nikkorix


kostenloses Benutzerkonto

Landschaft oder Architektur I ?

... habe ich mich gefragt. Wie auch immer, Reflexionen des Burij al Arabs (Dubai) ca. 1 Stunde vor Sonnenuntergang. Aufgenommen mit 70mm, Blende 5,6

Kommentare 2

  • E A V O 12. März 2002, 3:30

    wirklich klasse, seh es leider erst jezt. gefällt mir viel besser als die no. 2. tolle brechung an den spiegelkanten, gute komposition. schade, daß sich das boot so hinter einer palme versteckt.
    grüße
    eavo
  • O Nikkorix 12. März 2002, 0:33

    Hi Thomas,
    danke für dein ausführliches und hilf-/Tipreiches Feedback (mit einer ziemlich guten Analyse übrigens ;-)).

    Die Idee mit dem Kippen hat was, bin mir allerdings nicht sicher, ob es in diesem Fall geholfen hätte, denn das ganze Gebäude ist "schief", weil konisch zusammen laufend ;-)

    Trotzdem, super Vorschlag, denn das Problem mit spiegelnden Häuserfronten hatte ich schon des Öfteren.

    Danke und eine gute Nacht ;-)

    Ach so, war in Dubai auf Einladung des dortigen Scheichs, ein faszinierender Mensch, der so garnichts mit den normalen klischee-haften Vorstellungen gemein hat .. Er möchte Dubai, da die Erdöl-Produktion in den nächsten Jahren nicht mehr so viel abwerfen wird, in die Richtung Tourismus bringen. Meiner Meinung nach die absolut richtige Idee. Kann Dubai nur empfehlen.

    Besten Gruß, Nikko

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 707
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz