830 7

Annette Snuf


Premium (World), dem Bauch heraus ;-)

Lärchenaue

im hinteren Teil des wunderschönen und friedlichen Sertigtals in Graubünden.
eigentlich eine ganz kleine Aue, aber für mich war sie unheimlich spannend. Es hatte viele Frühlingsbumen und die kleine Aue wird von vielen kleinen plätscherenden Bächlis durchströmt. Dazu kommt, dass ich noch nie eine Aue mit Lärchen gesehen hatte.

kleiner Werbespot ;-)

Verzascastrudel
Verzascastrudel
Annette Snuf

Kommentare 7

  • Pixel Mania 2. August 2007, 13:34

    Schön und spannend, mir würde ein Schnitt knapp oberhalb des Beginns der Steine gefallen, Gruss PM
  • DER BELGIER 2. August 2007, 8:51

    Obwohl man nur den Stamm sieht, hatte ich sofort Berge und Fernweh mit Deinem Bild assoziiert...
    Gefällt mir sehr gut!!
    lg, Martin
  • Annette Snuf 1. August 2007, 17:51

    @Frank: da gebe ich Dir direkt recht wegen dem Kontrast. Habe da selber auch herum probiert, aber es nicht zu meiner endgültigen Zufriedenheit geschafft.
    @Bernd und Fredi: freut mich, dass Du Ihr Unspektakuläres geniessen könnt!
    @Heinz: da hast Du schon recht. Ich kann mich auch keine Lärchen in einem richtigen Auenwald vorstellen, aber sonst war es dort so nass-feucht, dass ich mich dort wie in einer Aue vorgekommen bin.
    @Roland: Du meinst nicht etwa diesen Waldgeist Christian Camenzind , oder? Der guckt nämlich nur durch den Sucher ;-))
  • Roland Zumbühl 1. August 2007, 8:05

    Hier fehlt mir ein Reh, das mich wachsam anguckt ... ;-)
  • Heinz Schmid 1. August 2007, 7:31

    schliesse mich dem Bernd ebenfalls an ... auch wenn's keine eigentliche Aue ist ;-)

    lg Heinz
  • Fredi Gyger 1. August 2007, 1:51

    Ich schliesse mich der Aussage von uneingeschränkt an! Er hat meine Empfindung zum Bild bestens beschrieben.
    Herzliche Grüsse, Fredi
  • Frank Sensel 31. Juli 2007, 21:52

    Sehr gut gewählter Bildausschnitt, das Hochformat ist hier sehr passend. Etwas mehr Kontrast wäre hier gut.
    LG Frank