Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Kuppel des Reichstagsgebäudes (2)

Kuppel des Reichstagsgebäudes (2)

843 2

smokeonthewater


World Mitglied, Berlin

Kuppel des Reichstagsgebäudes (2)

In der Kuppel winden sich zwei um 180° versetzte spiralförmige, ca. 1,8 Meter breite Rampen von jeweils 230 Meter Länge hinauf zur Aussichtsplattform bzw. wieder hinunter zur Dachterrasse. Ein spiegelglasverkleideter Trichter sorgt für eine Mehrfachspiegelung der Besucher. Derzeit ist der Besuch nur nach vorheriger schrifltlicher Anmeldung möglich.

Analogfoto von 2004

Kommentare 2

  • gelbhaarduisburg 25. Februar 2018, 22:44

    Lesetip um Thema!!! Christoph Ransmayr, "Parlamentsbesucher" (in dem Band "Atlas eines ängstlichen Mannes")
  • G. H. H. 29. November 2011, 10:43

    immer wieder ein begehrtes fotomotiv mit selbstbildnis-garantie :-) bin im märz 2012 in berlin, da darf ein besuch in der kuppel nicht fehlen. war übrigens auch 2004 in berlin... vllt. sind wir uns ja unbekannterweise dort über den weg gelaufen? ;-)

    vg aus MUC

    G.H.H.