Zurück zur Liste
Kunst an der Kirche ...

Kunst an der Kirche ...

1.221 11

Kunst an der Kirche ...

... oder Pfarrers Bettwäsche?

So kontrovers sind die Ansichten zu der derzeitigen Aktion an der Frankenberger Liebfrauenkirche.

Kommentare 11

  • Annelie S. 30. August 2010, 23:09

    Ich sag's mal so - eine zum mindesten originelle Kunstaktion, deren Ausführung aber Spott oder Skepsis verständlich macht.
    Dein Foto jedenfalls ist ein feiner Ausschnitt, die roten Dächer leuchten im Sonnenschein, der Kirchturmhahn schaut stolz gen Himmel und schert sich nicht um das, was unten ist.
    LG Annelie
  • Lilli M. 29. August 2010, 20:30

    Sieht zunächst ziemlich besch..... aus; hinterfragt man die dazu führende Idee, könnte es spannend werden.
    Grüße an dich
    Lilli
  • Alfred Gschweng 29. August 2010, 19:25

    @Astree
    Na, na, was soll das denn heißen ? ;-)))
    Die Frankenberger sind aufgeklärte Leute! Allerdings sind sie halt nicht immer gleich bereit, "des Kaisers neue Kleider" ohne Einschränkung zu bewundern, nur um sich als kunstsachverständig auszugeben. ;-)
    http://www.youtube.com/watch?v=Zr44Q_dYXEA


    all:
    Danke sehr für eure engagierten Anmerkungen !!!

    Interessant übrigens, wie die Initiatoren den Sinn ihrer Aktion sehen. Die Kirche wird hier als "Die Braut Christi" dargestellt. Die weißen Stoffbahnen sollen dann wohl den Schleier der Braut symbolisieren.
    LG von Alfred

    http://www.hna.de/nachrichten/kreis-waldeck-frankenberg/frankenberg/kunstaktion-meter-lange-stoffbahnen-wehen-turm-liebfrauenkirche-870839.html
  • Astrée 29. August 2010, 19:14

    kann ich, auf den Ort bezogen, verstehen :-))))
    die Bea sagt mir sehr zu.
    lg
  • Mati S. 29. August 2010, 13:53

    Kunst am Bau -
    hat doch was
    und wie schön - sie ist auswechselbar
    *lach*
    tja, die Kirche muß was tun, damit sie mal anders als die letzten Monate in die SDchlagzeilen kommt.
    Dein Blick und die Aufnahme sind perfekt!
    LG Mati
  • myfoto 29. August 2010, 13:32

    Beim Betrachten deiner Aufnahme, fällt mir zunächst
    die fotografische Leistung in's Auge. Das bedeutet,
    die enorme Schärfe, der sehr gut gewählte Blickwinkel, sowie der Schnitt.
    Das kräftige Grün der Bäume zwischen den Häusern
    und die Formation der Wolken vermitteln eine malerische
    Athmosphäre. Der Titel und Text zur derzeitigen "Aktion"
    lassen mich schmunzeln.;-)
    GvlG Esther


  • Silke Lilie 29. August 2010, 11:56

    Na, es klappt doch: Die Aufmerksamkeit die gewünscht wurde, wird so geschürt!
    Auch ich habe das Bild lange Zeit angeschaut und nach weiteren, vielleicht auf den ersten Blick nicht ersichtlichen Details gesucht... vergeblich.
    Ich muss schmunzeln, daher ist die Aktion nach meiner Meinung absolut geglückt. ;-)
    Über den hier gewählten "Kunstgegenstand" kann man natürlich heiss diskutieren. Und dies ist wahrscheinlich auch gewollt.
    "Kirche im Gespräch"!!! Die haben sich was einfallen lassen...!!
    Liebgruß, Silke
  • Renate Wagner 29. August 2010, 11:28

    wie meine vorschreiberin denke ich, dass man zunächst einfach auf das anliegen aufmerksam wird....
    ist gewöhnungsbedürftig, aber nicht wirklich verschandelnd, finde ich....
    der gedanke an pfarrers bettwäsche allerdings läßt mich doch schmunzeln... ;-)))
    lg, renate
  • r.l.a. 29. August 2010, 10:38

    Kunst hat für mich zuallererst mit aufmerksam werden zu tun. Durch das genaue Hinsehen beschäftige ich mich mit dem Thema. Das haben die Macher hier erreicht und das finde ich sehr gelungen. Mich erinnert die Aktion an die Arbeiten Christos: spannend ist das, was man nicht sieht!
    Ich wünsche der Aktion an der Liebfrauenkirche Erfolg und danke Dir für dies gelungene Bild.
    Liebe Grüße, Renate
  • MarlenD. 29. August 2010, 10:31

    wobei des Pfarrers Bettwäsche ganz schön verschlissen aussieht...:-))

    Ist sicher in dieser beschaulichen Kleinstadt eine heissdiskutierte Sache....
    irgendwie muss ich auch schmunzeln bei dem Anblick

    sei lieb gegrüsst...Alfred
    von Marlen
  • Kathi1 29. August 2010, 10:06

    Es scheint mir ein beschaulicher Ort zu sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass solche Kunst am Bau dort schon zu heftigen Diskussionen führen kann.
    Klasse Aufnahme.
    LG