960 15

Frank Moser


Premium (Pro), Althüttendorf

Kullern ...

...... auf den blanken Nadeln. Bisher fand ich sie nur auf Holz. Aber egal wo sie wachsen - ich finde sie immerwieder seeehr fotogen.

Canon 20D, Tokina 100 Makro, Bohnensack, LED-Lampe.

Allen ein schönes Wochenende.
Frank.

Kommentare 15

  • Frank Görlitz 5. Juni 2007, 16:41

    Schöne Aufnahme, auch der Rahmen passt!

    LG Franky
  • Hans Fröhler 4. Juni 2007, 10:13

    Ein typisches Moserbild.
    Du verstehst es mit dem Licht zu spielen.
    Gefällt mir sehr gut die Aufnahme.
    LG Hans
  • Helga Amh 3. Juni 2007, 0:54

    Mag ich wie Du diesen interessenten Blutmilchpilz präsentierst!

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Fritz Armbruster 2. Juni 2007, 17:48

    Einmal ganz anders, das dezente Licht gibt den Bluti ein verändertes aber nicht schlechteres Aussehen, die Spielerei mit dem Licht hat ein sehr gutes Ergebnis hervorgebracht.
    Viele Grüße Fritz
  • Manfred Bartels 1. Juni 2007, 23:40

    Dein Licht macht sie etwas weich, ich hätte es wohl härter und schärfer gezeichnet.
    Aber das macht eben das Moserlicht aus.
    Die Gruppe ist interessant, ich hab sie bisher auch nur an Holz gefunden.
    Schönes Wochenende.
    Gruß Manfred
  • Petra Sommerlad 1. Juni 2007, 23:06

    Sieht aus als seien sie frisch eingekauft worden...sehr gute Belichtung und Ausleuchtung. Dir auch ein schönes WE. LGPEtra
  • Hans-Peter Hein 1. Juni 2007, 23:01

    eine ansehnliche Gruppe von Blutmilchpilzen zeigst du hier, die wie Orangen in einem Korb liegen. Besonders gut gefallen mir das Licht und die Schärfe.
    lg Hans-Peter
  • Morgain Le Fey 1. Juni 2007, 22:00

    Besonders gut gefällt mir hier die diagonale Anordnung der Pilze und der Schärfeverlauf, der dem Bild sehr viel Tiefe gibt.

    Gruß Andreas
  • Katja S. Zimmermann 1. Juni 2007, 21:09

    Hallo Frank,
    habe sie bisher auch nur auf Holz gefunden.
    Fein mit diesem diagonalen Bildaufbau, die Schärfe ist auch klasse und das Licht wie immer bei deinen Aufnahmen einfach toll. (Moserlicht habe ich ja jetzt schon oft gelesen.. ;-) ) Das macht Deine Aufnahmen unverkennbar.
    Mir gefällt das wieder sehr.
    Dir auch ein schönes Wochenende!
    LG
    Katja
  • JörgD. 1. Juni 2007, 20:03

    Alter Fuchs :-)
    Hast es drauf - wie unsere
    Youngster sagen würden....
    Bin grad Opa geworden...
    Aber vielleicht lerne ich es auch noch,
    so mit dem Licht umzugehen.
    vg ded
  • Gerhard Schuster - lebrac 1. Juni 2007, 19:49

    hallo Frank,
    das ist ja mal eine andere Perspektive auf diese Schleimpilze
    so dargestellt wirken sie tatsächlich wie losgelöstes Geröll.
    die Tiefenschärme ist für diesen Vergrösserungsmassstab enorm
    schönes Wochenende
    LG Gerd
  • Ullrich Klemm 1. Juni 2007, 19:23

    So viele auf einmal habe ich noch nicht gefunden.
    Eine sehr feine Aufnahme.Bildgestaltung,Schärfe und ein tolles Licht.
    Ich finde dein Bild Klasse.
    Gruß Ullrich
  • Marco Gi 1. Juni 2007, 19:21

    Sali Frank
    Der Bildaufbau ist klasse,die geschwungene Diagonale gefällt mir sehr gut,harmonisch ins Bild eingefügt.
    Die Belichtung bei Deinen Bildern ist immer ganz speziell,ich würde das als "Waldzauber-Licht" umschreiben :-))
    Die Schärfe und die Farben gefallen mir sehr gut.
    Schöne Arbeit.
    LG Marco
  • Conny Wermke 1. Juni 2007, 19:15

    Sie sind auch fotogen, was Deine Aufnahme unterstreicht.
    Wieder in dem für Dich typischen Licht dargeboten.

    LG Conny
  • Dieter Craasmann 1. Juni 2007, 19:04

    Besonders, wenn man sie auch noch so grossartig
    ins Bild bekommt. Sehr schön vom Kontrast und wie
    das Licht ihre Farbe zum Leuchten bringt.
    Die Schärfenebene liegt super.
    Auch Dir ein schönes Wochenende.
    Viele Grüsse
    Dieter