Micha Luhn


Premium (Pro), Greifswald

Kuckuck

Vom Hochstand aus in etwa 15m Entfernung war es uns heute Abend vergönnt einen Kuckuck abzulichten.
Zur Zeit sitzen sie zu viert in der Schlehen-/Weißdornhecke und machen sich über die Raupen her.

EOS 350D + EF 100-400 L IS @400mm F6,3 1/250s ISO 400

Kommentare 10

  • Marco Juchert 10. Mai 2008, 22:31

    Klasse!
    Top Schärfe!
    Bisher ist es mir erst einmal gelungen solch einen Kuckuck aufzunehmen.

    LG Marco
  • Angela und Uwe M. 13. Juni 2007, 14:09

    Toll!
    Hab letztens auch einen fotografiert, aber wesentlich entfernter und dann schaute er in die entgegengesetzte Richtung und dann flog er weg *grummel* :-)
    lg Angela
  • Roland Maucher 3. Juni 2007, 10:52

    Da muß ich ganz spontan meine Begeisterung ausdrücken.
    Gruß Roland
  • Uwe Kantz 27. Mai 2007, 11:44

    Hören tut mann Den ja im Moment oft.
    Aber so schön zu sehen bekommt mann Ihn selten.
    MfG Uwe
    Schloss Neezow
    Schloss Neezow
    Uwe Kantz
  • Matti W. 25. Mai 2007, 11:17

    Sehr schönes Foto
  • Micha Luhn 24. Mai 2007, 23:15

    Silke hat neben mir mit dem gleichen Objektiv aber EOS 400D bei ISO 400 aufgenommen ... kein Rauschen.
    Ich sollte mich doch mal mit Neat Image beschäftigen...
    An der Farbsättigung habe ich zwar nichts gedreht, werde es aber mal ausprobieren.

    LG Micha
  • De Wolli 24. Mai 2007, 23:01

    Ich glaube, einen Kuckuck habe ich zum letzten Mal als Kind gesehen.
    Ich beneide dich darum.
    Trotzdem denke ich, könntest du da wirklich noch ein wenig herausholen. HG entsättigen ist schon keine schlechte Idee, vielleicht noch etwas entrauschen?
    LG
    Wolfgang
  • Der Zacki 24. Mai 2007, 22:06

    wunderbares Bild !
  • Heinz G. 24. Mai 2007, 21:46

    einer von den Schlauesten!

    G, Heinz
  • Fabienne Muriset 24. Mai 2007, 21:39

    Oh, was für ein Glück - Gratuliere zu diesem schönen und seltenen Bild!

    Grüsslis
    Fabienne