Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Krung Thep oder die Stadt der Engel

Krung Thep oder die Stadt der Engel

1.014 7

Michael Gillich


Basic Mitglied, Phnom Penh

Krung Thep oder die Stadt der Engel

Diese Aufnahme entstand im Spät-Sommer 2002 in Bangkok, Thailand.

Bangkok wurde 1782 an den Ufern des Chao Praya Flusses gegründet. Mittlerweile hat Krung Thep, die Stadt der Engel, gut 10 Millionen Einwohner und zählt zu den grössten Städten der Welt. Vom Bayoke Sky Hotel, dem höchsten Hotel der Welt, geniesst man einen grossartigen Ausblick über das versmogte, pulsierende Bangkok. Meine Aufnahme zeigt einen Blick auf die Häuserschluchten mit einer Baustelle, die scheinbar kein Anfang und Ende zu finden scheint. Bei soviel Bildinformation hat die Schärfe leider etwas gelitten.
Weitere Aufnahmen aus dem Hochhaus:

Krung Thep oder Der ganz normale Wahnsinn - Thailand
Krung Thep oder Der ganz normale Wahnsinn - Thailand
Michael Gillich

Krung Thep Oder Eine andere Sichtweise - Bangkok
Krung Thep Oder Eine andere Sichtweise - Bangkok
Michael Gillich


Weitere Bilder und Erklärungen in meinem Ordner oder auf www.indochina-images.com !

Canon EOS 500N; 28-80mm; Kodak Positivfilm EliteChrome; EBV in Photoshop;

Kommentare 7

  • Michael Gillich 2. November 2003, 19:35

    @ Elmar:
    Dankeschön!
    Es freut mich wirklich sehr, dass Du Dir vor Deiner Abreise meine Bilder angesehen hast und auch die Orte besucht hast!
    Nach über einem Jahr hat sich erstaunlich wenig verändert!
    lg MIKE
  • Elmar Bajora 2. November 2003, 1:02

    @Michael Gillich,

    als ich heuer zum ersten mal in BKK war, ebenfalls auf dem bayoke sky hotel hatt ich einige tolle aha-erlebnisse.
    Hatte mir ja vor der Reise deine Thailand Fotos angeschaut und vieles sofort wiedererkannt.

    So gut sind meine nicht, aber falls es interessiert, so schaut die sache nach einem jahr aus. Langsam langsam nimmt es Formen an.
    http://www.avilinks.de/gebeudekomplex.jpg


  • Einar N. 9. März 2003, 12:52

    Hi Mike, gefällt mir sehr gut - für "Nicht-Bangkok Gewöhnte" sieht das aus, als würde aus einer Ruine heraus gebaut. Die Stadt ist schon faszinierend, brutal, fremd, lebendig und getrieben, eine tägliche Herausforderung für viele der Bewohner. Wer Buchempfehlungen von Asia Books zu Bangkok möchte, gebe ich gerne.

    Gruss Einar
  • Herbert Rulf 27. Januar 2003, 0:06

    Mike, das ist das richtige Wort.
    Gruß, Herbert
  • Michael Gillich 26. Januar 2003, 20:34

    @ Herbert: hat irgendwie was "Endzeitiges";
    Hier der Blick von unten nach oben ;)
    Bayoke Sky Hotel - Bangkok
    Bayoke Sky Hotel - Bangkok
    Michael Gillich

    lg MIKE
  • Herbert Rulf 26. Januar 2003, 18:41

    Hallo Mike,
    grandioses Foto.Moloch Bangkok vom Feinsten.
    Gruß, Herbert
  • Sylvia M. 26. Januar 2003, 16:17

    Schaut ja wilde aus. LG Sylvia