Kostbarkeiten der Natur

Kostbarkeiten der Natur

4.363 4

Martin Stöcker


kostenloses Benutzerkonto

Kostbarkeiten der Natur

Wenn nicht kostbar, dann zumindest teuer ;-)

Sind nämlich Tiegelteuerlinge. Sie werden oft übersehen, weil sie so klein sind. Einige haben noch ihr Deckelchen, aus anderen hat schon ein Regentropfen die meisten Sporenkapseln heraus geschleudert.

Aufnahme von heute.

Kommentare 4

  • Martin Stöcker 3. Februar 2014, 12:03

    Das sind Sporenkapseln. Der Tiegelteuerling wartet auf einen Regentropfen, der zufällig in den Tiegel fällt, dadurch werden die Sporenkapseln weg geschleudert.
  • Max Stockhaus 3. Februar 2014, 6:32

    feines bild,
    ist das eine binse,
    sehen aus wie bohnen die kapseln

    lgm
  • W.H. Baumann 7. Dezember 2011, 19:31

    Gestreifte Teuerlinge (die wie der Name verkündet ein nasses teueres Jahrh begleiten) kenne ich, aber diese Schönheiten habe ich noch niemals gesehen. Eine Aufnahme, die jeder naturwissenschaftlichen Zeitschrift zur Ehre gereichen würde.
    LG Werner
  • Jörg Ossenbühl 2. September 2011, 11:19

    eine gute und übersichtliche Aufnahme,
    Tiegelteuerlinge habe ich noch nicht gefunden, wohlaber die gestreiften

    vg jörg

Informationen

Sektion
Views 4.363
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SAMSUNG ES65, ES67 / VLUU ES65, ES67 / SAMSUNG SL50
Objektiv ---
Blende 8.9
Belichtungszeit 1/45
Brennweite 4.9 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten