Fachwerkhaus in Nümbrecht oder Marienberghausen

Fachwerkhaus in Nümbrecht oder Marienberghausen

3.638 2

Martin Stöcker


kostenloses Benutzerkonto

Fachwerkhaus in Nümbrecht oder Marienberghausen

Das Foto muss so 1909 oder 1910 gemacht worden sein. Es wurde jedenfalls 1910 als Postkarte von Nümbrecht aus abgeschickt. Abgebildet sind: Alwine Bickel, geb. Rödder sowie drei ihrer Kinder, Berta, Karl und Rudolf Bickel.

Kennt wer die Lokalität? Steht das Haus vielleicht noch?

Kommentare 2

  • W.H. Baumann 7. Dezember 2011, 19:27

    Das ist ja eine ganz alte und dazu noch so selten gut erhaltene (oder restaurierte?) Aufnahme. Tolles Motiv!
    Das Fahrrad muß damals ein Spitzenmodell gewesen sein.
    LG Werner
  • anne47 18. Juni 2011, 12:48

    Hallo Martin,
    da die beiden Bilder direkt hintereinander stehen, fiel mir sofort die Ähnlichkeit ins Auge - vielleicht ist das Haus in Ründeroth dasselbe wie auf deinem Foto mit ein paar baulichen Veränderungen, die nachträglich vorgenommen wurden. Das Fachwerk hat große Ähnlichkeit, allerdings gibt es im Bergischen viele solcher Häuser.
    LG Anne
    Am Brunnen vor dem Tore
    Am Brunnen vor dem Tore
    Günter Walther