Zurück zur Liste
Kornweihe  Männchen

Kornweihe Männchen

4.163 1

Jürgen Dietrich


Premium (Pro), Berlin

Kornweihe Männchen

Ehrlicherweise kann ich die Weibchen der Wiesenweihen , Kornweihen und Steppenweihen nicht vor Ort unterscheiden -brauche Fotos zuhause -. Die Männchen machen es einem leichter,nicht nur weil sie auffälliger gefärbt sind. Das Kornweihen-Männchen hat einen dunklen Flügelhinterrand, der den Wiesenweihen-Männchen fehlt. Diese haben dafür eine dunkle Flügelbinde , die Flügelspitzen sind spitzer zulaufend.Andere Unterschiede mag es geben, aber so auf die Schnelle beim Blick durch ein Fernglas ist es für mich schwer.

Kommentare 1

  • Klaus Rohn 11. September 2018, 23:13

    Die Ähnlichkeit ist erstaunlich. Ich muss nächstes Jahr mal genau darauf achten.
    Kann sein, dass ich mich da bisher getäuscht habe.

    Gruß Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Greife
Views 4.163
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv EF500mm f/4L IS USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/8000
Brennweite 500.0 mm
ISO 400

Gelobt von