Zurück zur Liste
Weibchen der Kornweihe  im Brutrevier

Weibchen der Kornweihe im Brutrevier

4.575 2

Jürgen Dietrich


Premium (Pro), Berlin

Weibchen der Kornweihe im Brutrevier

(Dokument)
Am 9.Juni jagte das Kornweihenweibchen wieder selber, was den Schluß zuließ, dass die Jungen schon mindestens 2 Wochen alt waren. Die Kornweihen mußten demnach bereits Mitte April mit dem Brutgeschäft begonnen haben.

Kommentare 2

Bei diesem Foto wünscht Jürgen Dietrich ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Klaus Rohn 10. September 2018, 21:32

    Die kann man bei uns in der Gegend auch beobachten.
    Die Bruterfolge sind beachtlich, was auch den Landwirten zu verdanken ist,
    die bereit sind, Teile ihrer Äcker erst nach dem Ausfliegen der Jungvögel zu dreschen.

    Gruß Klaus
    • Jürgen Dietrich 10. September 2018, 21:46

      Ja, die Weibchen der Wiesenweihe  und der Kornweihen kann man leicht verwechseln. Du meinst aber die Wiesenweihen, auch selten aber nicht direkt vom Aussterben bedroht..
      VG Jürgen D.

Informationen

Sektion
Ordner Greife
Views 4.575
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv EF500mm f/4L IS USM
Blende 5
Belichtungszeit 1/4000
Brennweite 500.0 mm
ISO 400

Gelobt von