Tomme55


Premium (World), Wolfsburg

Kondensstreifen

Abendhimmel im Dezember, wie zu sehen - farblich bearbeitet

Kommentare 7

  • Markus Möllers 21. Januar 2016, 23:31

    Klasse !

    Gruß Markus
  • Maria Kaldewey 6. Januar 2016, 23:11

    O.k., ich sehe du hast bei den staatlich geprüften Kondensstreifenherstellern ein Abo. Danke für den Hinweis / das Geständnis :-).

    Dies ist ein Bild, was mir ganz viel gut gefällt. Der Scherenschnitt-Vordergrund und die monochrome Gestaltung. Ganz feines Bild.

    Liebe Grüße, Maria.
  • _Nathalie_ 15. Dezember 2015, 21:15

    Hallo,

    ich finde die Bearbeitung super. Im ersten Moment dachte ich, dass der Himmel eigentlich gar kein Himmel sondern eine Wasser-Nahaufnahme ist und diese als Himmel verwendet wurde. Solche Bilder regen zum genauen Betrachten an. Ich denke bei einer normalen Färbung hätte mich das Bild nicht so lange gefesselt.

    Tolle Aufnahme!

    Viele Grüße
    Nathalie
  • Tomme55 15. Dezember 2015, 13:56

    @Dorothee: Als ich mein Foto hochlud, hatte ich mich an dein Bild erinnert.
    Danke für deine Rückmeldung.
    Dazu: Ich fand, durch die Bearbeitung kommt die Struktur, die am Himmel entstand, besser zur Geltung. Und rosarote Abendhimmel gibt es schon genug. Das Foto, welches ich hier angefügt habe, ist ein paar Minuten vorher entstanden; von einem etwas anderem Standpunkt aus.
    LG Hans-Jürgen
    Verästelter Abendhimmel
    Verästelter Abendhimmel
    Tomme55
  • Dorothee 9 15. Dezember 2015, 10:55

    Aber warum wird ein eh schon schöner Himmel nochmals durch photoshop gejagt?? Das ist wie Sahnetorte mit nochmals Sahne drauf essen...
  • Dorothee 9 15. Dezember 2015, 10:53



    was sich da oben alles so tummelt
  • Bildgestalter 13. Dezember 2015, 17:18

    Eine sehr feine Arbeit!

    LG
    Andreas alias Bildgestalter

Informationen

Sektion
Ordner Landschaft & Natur
Views 810
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5200
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 102.0 mm
ISO 100