" Komm' zur Mutti ;-) " ~~~ Flug in die Linse ~~~

" Komm' zur Mutti ;-) " ~~~ Flug in die Linse ~~~

6.069 9

" Komm' zur Mutti ;-) " ~~~ Flug in die Linse ~~~

PowerShot A95 Canon 5.0 MegaPixeles

http://schwalbenwarte.de

Wie kann man dennoch mehr rausholen
evtl. Ratschläge bei der Einstellung....
und welche Kamera wäre besser ???

Schwalbe unter den Wolken über der Stadt
Schwalbe unter den Wolken über der Stadt
Schwalbenfreundin aus Niedersachsen



... Schwalben sind Jäger der Lüfte und immer wieder
huschen sie aus dem Bild... eben so fern und dann
ganz nah ...

~ Schwalbe im Flug ~
~ Schwalbe im Flug ~
Schwalbenfreundin aus Niedersachsen

" Komm' zur Mutti ;-) " ~~~ Flug in die Linse ~~~
" Komm' zur Mutti ;-) " ~~~ Flug in die Linse ~~~
Schwalbenfreundin aus Niedersachsen

Hallo Schwalbe, schau nicht weg, flieg einfach los!
Hallo Schwalbe, schau nicht weg, flieg einfach los!
Schwalbenfreundin aus Niedersachsen

Schwalbenfütterung am Nest
Schwalbenfütterung am Nest
Schwalbenfreundin aus Niedersachsen

Schwalben Kindergarten
Schwalben Kindergarten
Schwalbenfreundin aus Niedersachsen


Mehr gibt meine Kamera nicht her,
aber wie kann ich damit am meisten rausholen.

Ratschläge aus wenig viel zu machen
ist hier mein Ziel.

Vielen Dank!

Kommentare 9

  • Werner.S 20. September 2008, 21:39

    ...eigentlich ein ganz seltener Schuss - den hab ich noch nicht hingekriegt mit meiner kleinen A610. Die sind ja viel zu unberechenbar beim Gleiten.
    ..übrigens könnte das ne Mehlschwalbe sein, bei dem weißen Bauch - oder gibts da noch eine andere Sorte?

    LG Werner
  • Simona S. 22. Februar 2007, 8:35

    Toll erwischt hast du die!
    LG Simona
  • Aurora G. 20. Februar 2007, 19:55

    Ich bin kein Perfektionist nur eine Schappschussfotografin, und mag die Bewegung und das Unerwartete. Dein Bild finde ich interessant, muss man erst mal so erwischen! lg., a.
  • Thomas Kathöfer 17. Februar 2007, 23:40

    Der Augenblich konnte nicht besser sein. Allerdings sieht das Foto sehr "Pixelich" aus. War es ein wenig dunkeler?
    Eventuell für solche Gegebenheiten deine ISO herunterstellen?

    Gruß Thomas
  • Doris H 17. Februar 2007, 9:33

    schön wie du sie so von vorne erwischt hast. Klar das Bild ist ein wenig unscharf, aber nur Übung macht den Meister. Vielleicht solltest du dich erst einmal an ruhigen Objekten üben. Es ist wahrlich nicht einfach fliegende Vögel scharf einzufangen.

    Ich wünsche dir viel Spass hier und gutes Gelingen.

    LG Doris
  • Klaus Schultheis 16. Februar 2007, 18:10

    Das ist schon Gut! Die schnellen Schwalben zu Fotografieren verlangt viel Können!
  • Dieter Wilsdorf 15. Februar 2007, 23:38

    Rene hat im Prinzip recht, aber in Anbetracht der Flugschnelligkeit und des teilweisen Zickzack - Kurses
    ist diese Aufnahme schon als bewundernswert einzuschätzen.
    Viele Grüße - Dieter !
  • BLACKCOON 15. Februar 2007, 19:35

    Eine ganz tolle Aufnahme ist Dir da gelungen. Viel Freude noch in der FC und mit den schönen Schwalben !
    LG Steffi
  • René Sommer80 15. Februar 2007, 14:23

    Ein schönes und tolles Motiv, voll im Flug.
    Leider ist es unscharf und der Hintergund zu deutlich.

    rené