Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

~ Schwalbenflug am Abend ~

~ Schwalbenflug am Abend ~

2.926 11

~ Schwalbenflug am Abend ~

(kein Foto-Qualitätswert ; sondern Dokumentationswert!)
http://schwalbenwarte.info.ms

Keshi-Schwalbe über den Dächern im Harz
Keshi-Schwalbe über den Dächern im Harz
Schwalbenfreundin aus Niedersachsen
black

and

Swallows 2007 im Hintergrund mit dem Baum des Jahres 2007
Swallows 2007 im Hintergrund mit dem Baum des Jahres 2007
Schwalbenfreundin aus Niedersachsen
white

... aus welchen Gründen ... bitte hier ...

http://schwalbenfreundin.de.vu

Leider fliegen sie immer zu
schnell und zu hoch für meine Kamera.
Ich kann nichts einstellen,
kein Wechselobjetiv verwenden. :-(
Spare auf ein ganz gute,
doch welche ist dafür geeignet?

Auch wenn mein Sparschein voll wäre,
ich wüßte nicht welche ich kaufen sollte.
Dies muß sie alles können:

- Lichtempfindlichkeit - Bildfolgezeit - Auslöseverzögerung -
Fokussiergeschwindigkeit - Verwackelungsschutz - Serienfotos -
Wechselobjektiv - Automatik ganz wichtig -

( Automatik schnell einstellbar- sehr wichtig für Schwalben
da sie unberechenbar den Kurs ändern und sehr schnell sind -
Schwalben im Flug ist nur mit guter Automatik möglich )

... Schwalben sind Jäger der Lüfte und immer wieder
huschen sie aus dem Bild... eben so fern und dann
ganz nah ...

Kommentare 11

  • Claudia Bonner 20. Mai 2007, 9:09

    toll, schön im Flug erwischt. gruss Claudia
  • Anthony Harris 30. März 2007, 1:16

    Ich finde auch ..Super getroffen..
    Es ist wirklich unheimlich schwer so ein Vogel zu Fotografieren. Und mit so ein Kamera sowieso..
    Wenn Ich irgend wann nach Niedersachsen komme leih Ich dir mein Camera und objektiv fuer ein test.
    lg
    Anthony
  • Harald Römer 28. Februar 2007, 20:14

    Der nächste Sommer kommt bestimmt mit hoffentlich vielen Schwalben für Dich.
    LG Harald
  • V. Munnes 24. Februar 2007, 20:28

    Sehr nette Dynamik und doch schon sehr gutes Bild !

    VLG-----------------------------------------------------------volker-
  • Doris H 24. Februar 2007, 19:07

    Ich finde schon, du machst Fortschritte. da Foto ist schon um einiges besser als die vorausgehenden.

    Ich bin wie folgt ausgerüstet und bin sehr zufrieden:
    Canon EOS 350 D mit EFS 18-55 mm Objektiv
    Teleobjektiv Canon Image Stabilizer 75 - 300 mm
    Sigma Macro 50 mm 1:2.8.

    Mein Mann hat das Nachfolgemodell Canon EOS 400 D und ist ebenfalls sehr zufrieden. Diese Anschaffung, wenn auch nicht so ganz billig, wirst du sicherlich nicht bereuen.

    LG Doris
  • Dietmar Theobald 24. Februar 2007, 17:13

    Für die Umstände sehr gut gelungen...
    lg Dietmar
  • Harald Abraham 24. Februar 2007, 10:48

    Ganz toll, wie hier die Flügel der Schwalbe von der Sonne durchleuchtet werden. Ein super Schwalbenschnappschuß!
    LG. Harald.

  • Marion Kühnel 24. Februar 2007, 10:25

    ...danke für Deine tollen Worte zu meinem Bild...Du hast ja auch nette Einfalle...also machen wir weiter und erfreuen uns...ich liebe auch Schwalben...glg mk
  • Marianne Wiora 24. Februar 2007, 10:23

    Da hast du dir ein extrem schwieriges Flugmotiv ausgesucht. Die Ergebnisse können sich aber sehen lassen. Gruß Marianne
  • Erich Martinek 24. Februar 2007, 10:20

    Das bisher beste Bild, wie ich finde !
    Sehr gut erwischt ... weiter so !
    LG Erich
  • Antje Görtler 24. Februar 2007, 10:09

    Du bist wirklich tapfer, es mit diesen flinken Vögelchen aufzunehmen. Ich habe noch kein brauchbares Bewegungsbild von einer Schwalbe hinbekommen, dabei hätte ich die passende Ausrüstung:-)
    LG Antje