Zurück zur Liste
Kohlmeise im Flug II

Kohlmeise im Flug II

34.497 110

Hans Bleh


kostenloses Benutzerkonto, Lambrecht

Kohlmeise im Flug II

Bei diesem Bild ist schön zu sehen wie der Kot aus dem Nest entfernt wird um es sauber zu halten. Bei 8 Jungen kam dies recht häufig vor.

Danke an euch alle für eure netten Kommentare. Der Dank gilt aber auch für die Kritiker oder Verfechter, Gegner von künstlichen Lichtquellen, denn dadurch wird man inspiriert es besser zu machen. Für die absoluten Gegner von Blitzeinsatz, so kann ich euch da gut verstehen, da es nichts schöneres wie vorhandenes, natürliches Licht gibt. Doch bei dieser Art von Aufnahmen bis auf wenige Ausnahmen kommt man eben nicht um künstliche Lichtquellen drum herum. Wer sich schon an so etwas herangewagt hat weiß wovon ich Rede.
Wünsche euch allen ein schönes WE
Gruß Hans

Kommentare 110

  • Lennart Mislak 6. März 2021, 21:13

    Traumhaft :)!
    Darf man fragen wie viele Blitze und welche verwendet wurden ?
    Ich selber würde gerne in die Highspeedfotografie einsteigen und bin mir noch nicht sicher was ich mit welcher Hardware erreichen kann :). Über eine Antwort wurde ich mich freuen :). LG Lennart
    • Hans Bleh 14. April 2021, 21:07

      Hallo Lennart, sorry, habe erst heute deinen Kommentar gelesen da ich hier nicht mehr aktiv bin. Da ich sehr viele Aufnahmen dieser Art mache, kann ich dir jetzt nicht genau sagen wie viel Blitze bei dem Bild in den Einsatz kamen. Bei meinen Aufnahmen kommen zwischen 3 und 5 Blitze in den Einsatz. Meistens reichen jedoch 3 Blitze aus. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich würde sagen, dass es 3 waren. Verwenden tu ich Metz Blitze (Metz 45 CT 5) da ich die schon von Anfang an habe und sehr zufrieden mit ihnen bin.
      Grüße Hans
  • FotoSistaMarina 15. Dezember 2014, 1:21

    ***GENIAL***! :))
    LG*Marina*
  • Burkhard B. 13. Dezember 2014, 7:32

    Ich empfinde das mit dem Blitzlicht das ,das Bild super hervorhebt und so die besondere Note bekommt und dann mit dieser perfekten Schärfe ist dieses Bild Tarumhaft .
    L.G.Burkhard
  • Helmut59 27. März 2014, 19:52

    Wow, ein Meisterwerk!
  • Hobbiefotograf 1. Januar 2014, 21:07

    Top - Steigerungen wohl kaum möglich. Ich wünschte, auch solche Fotos machen zu können
  • Waldmaus 29. Dezember 2013, 12:07

    Wahnsinn!!!!!
    VG
    Susanne
  • elab61 20. Dezember 2013, 17:45

    Wie elegant sie doch von ihren jungen den Kot wegbringt. Hier stimmt auch wieder alles. Eventuell hätte ich von unten etwas weggenommen. Es lenkt ein wenig ab vom Bild. Ansonsten suuuper Aufnahme. VG elab61
  • Burkhard Trautsch 15. November 2013, 12:15

    Gefällt mir SUPER,und dann noch den richtigen Moment zu finden auf den Auslöser zu drücken,die fliegen doch so schnell!Ohne Blitz geht bei diesem Bild nichts,da hätte man eine dunkle Kohlmeise und einen schönen hellen Himmel.
  • schatz katharina 25. Oktober 2013, 0:16

    PERFEKT!!!LG Katharina
  • Jürgen Kopelke 30. August 2013, 22:58

    einfach nur Klasse
    mehr gibt es da nicht zu sagen
    LG Jürgen
  • Pia Re. 4. August 2013, 21:28

    die Farben gefallen mir gut. :-)
  • drrado 24. Juni 2013, 20:58

    grossartig!
    Gruss
  • FotoSistaMarina 9. Mai 2013, 23:27

    TRAUMHAFT !!!
    LG*Marina*
  • Ina Peters 2. Mai 2013, 14:27

    wow , was für ein traumhaftes Foto
  • Mary.D. 22. Februar 2013, 23:51

    Einfach nur : GENIAL!!!!!!
    LG Mary