Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Oliver Nordt


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:673454]

Über mich

Bin eigentlich nur ein Gelegenheitsfotograf!
Habe mit einer Minolta-Spiegelreflex angefangen und irgendwann eine Digicam mit 4,1 Million Pic gekauft.

Meine Ausstattung:
- Nikon D40x
Nikon AF-S Nikkor 18-55mm 3,5-5,6 G II ED
Nikon AF-S Nikkor 55-200mm 4-5,6 G ED
- Nikon D7000
Nikon AF-S Nikkor 18-105mm 3,5-5,6 G ED VR
Sigma AF 18-250mm 3,5-6,3 DC OS HSM

Meine absoluten Lieblingsmotive - alles was mit Natur zu tun hat.
Aber auch anderen Motiven bin ich nicht abgeneigt.

Stehe allen Anregungen und auch Kritiken offen gegenüber.

Kommentare 23

  • Erhard K. 29. Januar 2014, 14:46

    Vielen Dank, Olli, für die genaue Beschreibung des Ortes der Aufnahme.
    Das brauche ich für ein Fotobuch, welches ich gerade mache.
    Also, nochmals vielen herzlichen Dank.
    Erhard
  • Erhard K. 18. Januar 2014, 16:36

    Hallo Oliver, könntest Du mir sagen wo das in Berlin war? Großen Dank und viele Grüße. Erhard

    1986 Berliner Mauer 14
    1986 Berliner Mauer 14
    Erhard K.
  • Hansi vom Hinterhof 7. November 2012, 23:52

    Hi Olli,

    da sehe ich, dass jemand mein Foto favoritisiert hat, gucke in das Profil und denke: Die Perspektive in Richtung des WaWe 10 kenn ich doch ,-) Beste Grüße aus der III. Etage.

    HvH
  • Uwe Immig 1. März 2012, 22:05

    Bist a do, wie wir Bayern so zu sagen pflegen.
    Schöne Grüße und viel Spass.

    Gruß Uwe
  • Klaus Wisskirchen 29. Februar 2012, 11:31

    Hallo Olli, nice to see you.
    Na da hab ich Dich gleich als Freund markiert.

    Weiterhin gut Licht

    Klaus
  • gükü 9. November 2011, 18:27

    Hi Olli aus dem Weinhaus Huth,
    vielen Dank erstmal für die kleine aber interessante Geschichte zu
    Das Ergebnis einer unverschämten Lüge...
    Das Ergebnis einer unverschämten Lüge...
    gükü
    Du Hast ja sozusagen exklusiv gewohnt, denn im Lenne Dreieck war, wenn oft nix los war, auch immer mal Remmidemmi (Magnetbahn, Mauersturm, Polenmarkt usw. ;))
    LG Klaus
  • Onchi 11. Oktober 2011, 13:12

    Hallo Oliver,

    hast mich erwischt, und das viel früher als erwartet. Olli, wie hast du mich so schnell entdecken können? *g*
    Danke schön für deinen Willkommensgruß.

    Ontje
  • Karl - Heinz Münker - Appel 4. Oktober 2010, 22:27

    Hallo Oliver,
    Danke für deine Anmerkungen. War mir bis jetzt eigentlich sicher dass die Bilder im Ostteil von Berlin entstanden sind, habe aber in meiner Sammlung ein weiteres Dia gefunden und bin mir nicht ganz sicher ob ich sie nach 30Jahren vertauscht habe. Ich weiß dass ich im Osten einen Kindergarten fotografiert habe. Werde das gefundene Dia einsetzen und vieleicht mit diener Hilfe zum richtigen Ergebnis kommen.

    Gruß Karl-Heinz
  • wolly-boy 20. August 2010, 8:17

    Danke. Olli,
    für die Klarstellung. Wer sollte es besser wissen als Du als Berliner.
    Das wußte ich nicht, denn allgemein sagte man Grenzer.
    Grenzsoldat klingt einleuchtender und jeder weiß im
    Grunde genommen Becheid. Deshalb lasse ich es so stehen.
    Die meisten haben ohnehin nur Augen für Jayne :-))
    Trotzdem, nochmals herzlichen Dank.
    VG: wolly
  • Anne Haltenhof 13. Oktober 2009, 21:38

    Hey Olli,
    danke für deine AM. In der Etage habe ich wenigsten die richtige Höhe, die mir ja sonst eher verborgen bleibt.

    Schönen Abend noch Anne
    Was denkt ihr ......
    Was denkt ihr ......
    Anne Haltenhof
  • Sherief 4. September 2009, 18:53

    Thanks, Oliver for all the information you left on my photo taken from Adrema Hotel. Quite impressive!!! I really wish to go there again and again to study well how such reuse patterns and urban context developed through the years to become the way they are.
  • Erhard K. 5. August 2009, 20:04

    Hallo Olli,
    vielen Dank für Deine netten Anmerkungen und die Informationen.
    LG Erhard
    1986 Berlin-West 5
    1986 Berlin-West 5
    Erhard K.
  • Klaus Mertin 7. Juni 2009, 15:02

    Danke für Dein Interesse an meiner Aufnahme vom Bodemuseum. Eigentlich bin ich gar nicht auf Sonnenaufgänge aus. Meist fotografiere ich zur blauen Stunde vor dem Sonnenaufgang.Also bin ich noch früher unterwegs. Aber ab und zu fällt mal ein schöner Sonnenaufgang mit ab.
    Gruß Klaus
  • Erhard K. 17. Mai 2008, 10:04

    Hallo Olli,
    vielen Dank für Deine informativen Bemerkungen. Interessante Aufnahmen von dem für mich imposanten Fort Hahneberg hast Du gemacht. Gefallen mir sehr.
    Viele Grüße aus der Marsch.
    Erhard
  • A.R. Mahallatian 3. Januar 2008, 14:35

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • 8 99
  • 268 257
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse