Peter-W


Premium (Pro), Ruhr Stadt

Kodak Reflex

Heute war Doesburg in den NL. Eine Open Air Fotobörse bei der nur Dauerregen angesagt war. Trotz dessen war es wirklich toll, vielleicht auch wegen dem Regen. Klar bei schönem Wetter ist es angenehmer aber dann gibt es auch viel mehr Spaziergänger und andere nicht Interessierte.

Ich für meinen Teil habe einige Kleinigkeiten bekommen und diese auch sehr günstig. Auf meiner Agenda standen ein Fernauslöser für die SLT 58, ein Ersatzakku zu dem System und dem Betreiber der Börse in Erinnerung bleiben. Alles andere ergibt sich aus den Möglichkeiten und Angeboten.

Zu den Sachen auf meiner Agenda habe ich einen guten kleinen Aufsteckbelichtungsmesser, zwei drei Filmdöschen(Ilford u. Agfa Gevert), einen alten Minolta Blitz, ein OM2 Gehäuse, ein Color-Skopar X 1:2.8/50, ein Kodak Naheinstellgerät mit passenden Linsen, ein Kabelauslöser von Hähnel zu Minolta/Sony System und einen Sunpak Blitzgripp zur SX70 erworben. Für alles Zusammen habe ich ca.50-60€ gegeben. Zugegeben die OM2 hat schon bessere Tage gesehen aber es funktioniert alles und wenn man sie benutzt sieht man von den Fehlern nichts mehr.

Dieses Bild ist für Gerhard, der Kodak Händler mit den mir bis dato unbekannten Zweiäugigen Kodak Reflexen steht dort immer und ich frage mich jedes Jahr was der Gerhard wohl kennt?

Kommentare 3

  • Leppo von Arenfels 7. September 2019, 14:01

    So, so. Gerhard zanken;)
  • Engel Gerhard 19. August 2019, 9:09

    Haaaaach….. Danke lieber Freund. Mir läuft das Wasser im Munde zusammen, gleich alle DREIII.. schön so nebeneinander wüsste ich Diese nochsogerne auf meinem Aufnahmetisch und um danach in der Sammlung aufzunehmen. Die ersten Modelle wurden 1946, die letzten 1949 gebaut, wurden aber nie so richtig am Markt gehandelt, was diese Schönen eher etwas selten macht. Wer weiss, wenn dieses Modell seitens "Nagel" hergestellt worden wär..... Die Qualität hätte sicherlich mehr an Verkauf gefördert. Ich glaube diese Kombination hätte ich trotzdem nicht liegen lassen, jedoch preislich unbedingt noch runtergehandelt, es war ja sicherlich nicht der einzige Verkaufsstand... 
    lieben Gruss Gerhard