455 16

va bene


Premium (Pro), Mainz

Kommentare 16

  • Kirsten G. 22. September 2013, 23:58

    Ein tolles Makro. sehr schön gestaltet, mir gefällt es sehr.
    Lg
    Kirsten
  • Images of life 22. September 2013, 12:07

    gut so +)
  • Arno F 21. September 2013, 3:28

    Schönes Spiel von Form und Hintergrund.
  • Brita H. 20. September 2013, 21:26

    Mir persönlich ist das breite, weiße Passepartout zu heftig für die feine zarte Darstellung der Knospe. An Überschärfen denke ich nicht, wenn ich die Richtung der Lichtquelle berücksichtige, jedenfalls stört mich der Lichtsaum an der Ameise nicht.
    VG Brita
  • Uli Ka 20. September 2013, 20:18

    Ganz prima!
    (Erinnert schon sehr an "der Könich", und das ist durchaus eine hohe Latte.)
    VG Uli
  • Jürgen Dietrich 20. September 2013, 13:32

    Knappe Schärfe kommt ja oft gut. Aber der Hauptkritikpunkt ist der von@Ewi. Offenbar ist die Ameise überschärft.
    VG Jürgen D.
  • Lucy Trachsel 20. September 2013, 9:12

    Die Ameise ist hier der Star.
  • EWi sLichtbild 20. September 2013, 0:01

    OK, @ Vera, du hast ja so Recht, also…..“Bei meiner Betrachtung habe ich das breite helle Passepartout bewusst nicht beachtet“. Richtig? :-))))
    Gruß EWi
  • va bene 19. September 2013, 23:07

    EWI: nicht Rahmen - Passepartout :-)
  • EWi sLichtbild 19. September 2013, 22:12

    Sehr schön, wie die geschlossenen Knospe, geradezu mit dem Hintergrund verschmolzen, aus diesem herauswächst. Die Form der Knospe wiederholt sich im Hintergrund vielfältig.
    An der vom Bildaufbau her richtigen Stelle sitzt Schärfe und Licht.
    Eine sehr gelungene Aufnahme.
    Der helle Lichtsaum bei der Ameise kann tatsächlich durch das Licht begründet sein und muss nicht an einer Überschärfung liegen (Unschuldsvermutung).
    Bei meiner Betrachtung habe ich den breiten hellen Rahmen bewusst nicht beachtet.
    Gruß EWi
  • Herr Droso 19. September 2013, 17:53

    Schärfe - Schnitt - Farben - Freistellung des 'Knospenstechers' - passt alles ganz ausgezeichnet - sehr fein geraten.

    Einen schönen Tag wünscht Herr Droso
  • Ferdinand W. 19. September 2013, 17:12

    Schöne Farben, Super Motiv. Klasse Schärfe, und der Rahmen passt auch hervorragend.
    Das Bild gefällt auf der ganzen Linie.
    LG. ferdinand4
  • fotomikke 19. September 2013, 15:51

    Wieder einmal eine feine Aufnahme.

    Gefällt mir sehr gut vom Motiv und den schönen Farben!

    Gruß
    Michael
  • diPini 19. September 2013, 15:12

    Meisterhaft....ansonsten dito Nina

    VG diPini
  • Nina7000 19. September 2013, 14:51

    Der Schärfeverlauf wirkt spannend und passt perfekt. Ebenso die Farben.
    Gefällt mir sehr gut!
    LG Nina