Zurück zur Liste
Kloster St. Marienthal

Kloster St. Marienthal

15.456 9

Barbara Ledig


Premium (Pro), Weißenborn

Kloster St. Marienthal

Sehr schön in der Natur und an der Neiße eingebettet liegt das Kloster St.Marienthal.
Nicht nur für Radler welche auf dem Oder Neiße Radweg hier vorbei kommen ein Muss und ein Grund zu einer Pause sondern auch für alle anderen Besucher.

Kommentare 9

  • ralf mann 27. Juli 2017, 8:09

    Hallo Barbara, Du hast von dieser Klosteranlage ein sehr hübsches Motiv ausgewählt.
    Respekt! Übrigens steht diese Anlage seit Jahrzehnen auf meiner Besichtigungs-Wunschliste, habe es aber leider noch nicht geschafft. Dein Bild erinnert mich daran
    und gibt mir neuen Schwung, es mal erneut in Angriff zu nehmen. Gruß Ralf
  • smartjogger 19. Juli 2017, 9:00

    Was für ein wundervolles Foto...

    Es weckt richtig die Lust, selbst einmal da vorbeizufahren....
  • Lemberger 16. Juli 2017, 18:57

    mit den reben im vordergrund ist das ein toller blick auf die klosteranlage.
    gute aufnahme.
    lg mh
  • Willi von Allmen 16. Juli 2017, 14:57

    Ach, so sieht das aus ... !
    (Schöner Blick auf diese Klosteranlage.)
    In meiner Jugendzeit hatte ich die Gelegenheit mit 'm'einem Instrumental-Ensemble in meiner Heimatstadt ein Orgelkonzertchen aufzuführen, dessen Partitur in diesem Kloster gefunden wurde; der Name des Komponisten begann mit 'K' - mehr weiss ich nicht mehr.
    lg Willi
  • Ulli Schmidt 16. Juli 2017, 7:05

    Sehr schöne Aufnahme.
    VG Ulli
  • Velten Feurich 16. Juli 2017, 5:13

    Der eingerahmte schöne grüne Blick ist Dir vortrefflich gelungen und macht Freude bei der Betrachtung. Herzliche Grüße Velten
    PS was das Matterhorn betrifft ist es eine der Brücken in Zermatt Wenn man dort ist sollte man sich das abends ansehen ob der Blick zum Horn frei ist auf gute Sicht am nächsten Morgen hoffen und sich den Wecker stellen
  • B.K-K 15. Juli 2017, 22:44

    sehr schön liegt es da, so eingebettet in herrliches Grün - :-)))
    LG Brigitte
  • Marteinn_NOE 15. Juli 2017, 22:38

    Super Foto.
    LG Martin
  • kirbreton 15. Juli 2017, 22:37

    Da hast du dir einen optimalen Standort für diese Aufnahme ausgesucht. Abgesehen vom Kloster ist auch die Umgebung wunderschön.
    LG kirbreton