Zurück zur Liste
Kleines Wiesenvögelchen

Kleines Wiesenvögelchen

499 8

Jens Ritschel


kostenloses Benutzerkonto, Haßfurt

Kleines Wiesenvögelchen

Das Kleine Wiesenvögelchen (Coenonympha pamphilus) ist ein Schmetterling (Tagfalter)
aus der Familie der Edelfalter (Nymphalidae) und wird auch als Kleiner Heufalter bezeichnet.

Nähere Infos unter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kleines_Wiesenv%C3%B6gelchen

Kommentare 8

  • Monika JM 2. August 2011, 20:31

    ;-) so gut

    LG Monika
  • Don Fröhlich 2. August 2011, 17:39

    Also dieses Wiesenvögelchen und die HG-Gestaltung, exzellent. Phantastisches Makro!
    LG Don
  • N. Claudia 1. August 2011, 5:17

    ich denke mal er wird umsonst ein edelfalter genannt. ein hübscher schmetterling der sich gerade an der blüte nährt. deine schärfe ist unglaublich - kann man doch jedes härchen sehen. das licht und der zarte hintergrund find ich ebenfalls sehr schön...

    lg. claudia
  • Reinhard Pink 31. Juli 2011, 21:57

    Welche Schärfe, fantastisch!
    LG Reini
  • Astrid Buschmann 31. Juli 2011, 18:13

    Fantastisches Makro von bestechender Schärfe, die zarten Farben sind wunderschön.
    LG Astrid
  • Versuchsbilder 31. Juli 2011, 17:37

    Wunderschöne Aufnahme Jens, ich kann mich gar nicht satt sehen!!!
    Ich bin gerade Heim gekommen aus dem Schwarzwald, werde mal direkt die Bilder jetzt auswerten.
    :o))

    VLG Roberto
  • W Zopf 31. Juli 2011, 16:53

    sehr gut - Top Aufnahme mit klasse Farben und Details
    LG Wolfgang
  • Hannelore H. 31. Juli 2011, 16:46

    Ein ganz herrlich zartes Bild vom Schmetterling.

    HG Hannelore