Zurück zur Liste
Kleiner Vogel (1)

Kleiner Vogel (1)

5.653 8

Detlef Menzel


Premium (World), Chemnitz

Kleiner Vogel (1)

Der arme Kerl flog heute gegen unsere Balkonfensterscheibe und war danach erst einmal außer Gefecht. Ich setzte ihn auf den Balkon und irgendwann ist er wieder davon geflogen.

Sommergoldhähnchen (Regulus ignicapilla)

Hilbersdorf, Chemnitz, 2016-10-21

Kommentare 8

  • Manfred Altgott 23. Oktober 2016, 13:23

    Hallo Detlef,
    Da hast Du ja einen höchst seltenen Besuch vom kleinsten Singvogel Europas gehabt !
    Viele Grüße,
    Manfred
  • dor.maX 23. Oktober 2016, 8:16

    Ich dachte mir auch, du hättest ihm etwas zur Stärkung hingelegt, damit er wieder zu Kräften kommt. Der Tisch hast du jedenfalls reich gedeckt.
    Gruß Doris
  • Conny11 22. Oktober 2016, 22:46

    Den hast du sehr gut erwischt.
    LG und eine schönes WE Conny
  • Detlef Menzel 22. Oktober 2016, 19:41

    @ karin
    das sind sonnenblumenkerne, die ich gestreut hatte. aber eigentlich war mir da schon klar, dass er sie nicht fressen würde, denn an der schnabelform ist erkennbar, dass er ein insektenfresser ist.
    vg von detlef
  • Reisetasche 22. Oktober 2016, 18:40

    Dann waren die Mandeln wohl Schmerzensgeld?
    Ein wunderschönes Foto
    LG Karin
  • Detlef Menzel 22. Oktober 2016, 18:11

    @ detlev
    vielen dank für die bestimmung.
    detlef
  • Siehhier 22. Oktober 2016, 18:02

    Dr. Schaps hat Recht !! Süßes Tierchen. LG
  • Dr.D.Schaps 22. Oktober 2016, 17:32

    Ein Sommer Goldhähnchen!
    Gruß
    Detlev

Informationen

Sektion
Ordner Sachsen
Views 5.653
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GX80
Objektiv LUMIX G VARIO 12-32/F3.5-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 32.0 mm
ISO 1600

Gelobt von